Jugendkulturhaus STEREOTON - Programm Januar 2016

  Unsere neue Adresse:

Jugendkulturhaus STEREOTON der Stadt Neusäß
Daimlerstr. 3a/ Eingang Hauptstraße
86356 Neusäß

Tel.: Stereoton: 0821/467474
Tel.: Jugendkulturhaus: 0821/4530139
Fax: 0821/4530149
E-mail: stereoton@jugendkulturhaus.de
www.stereoton-kulturhaus.de

Das Café im Jugendkulturhaus hat jede Menge tolle Angebote und ist für alle Jugendliche ab 14 Jahren. Nun heißt es wieder abhängen, kreativ werden, Ideen explodieren lassen!

Es gibt 1000 Möglichkeiten, wie ihr zusammen mit euren Freunden die Zeit im Jugendkulturhaus gestalten könnt!

Macht das stylische Jugendcafé zu eurem neuen Treffpunkt! Lernt neue Leute kennen! Hört Musik! Spielt Musik! Lasst euch die günstigen Getränke & Snacks schmecken oder kocht selbst! Nehmt bei verschiedenen Aktionen teil! Erlebt etwas!

Zusätzlich gibt es im STEREOTON regelmäßige Events ab 22:00 Uhr für alle Jugendliche ab 16 Jahren. Ihr wollt eine Party organisieren, eine Band gründen, eure kreativen Arbeiten ausstellen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!
Wenn ihr eigene Ideen habt, die ihr bei uns verwirklichen wollt stehen wir euch ab JETZT wieder zur Seite!

Achtung: Wir sind ab dem 12.01.2016 wieder für euch da!


Dauerbrenner: JEDEN Dienstag –KICKER 4 FREE

Monatlich:
Freitag, 22.01.2016: Chillen bei coolen Musikvideos
19:00 Uhr – 22:00 Uhr
Aus dem Jugendcafé wird am Donnerstag eine gemütliche Chill-Area mit coolen Musikvideos.


Specials im Jugendkulturhaus

Donnerstag, 14.01.2016: Pommes for free
17:00 – 19:00 Uhr
Wir sind wieder zurück und deshalb schenken wir den Besucher_innen des jungen Cafés eine Runde Pommes rot-weiß  Solange der Vorrat reicht.

Donnerstag, 28.01.2016: Jugendkulturhaus goes ‚#HIPSTER - Jutebeutel gestalten
16:00 – 22: 00 Uhr
Kosten: 1€ pro Jutebeutel

„ICH BIN EIN BEUTEL, DU SACK!“ – Solche oder weitere Sprüche könnten bald deinen Beutel schmücken!
Wir entwerfen zusammen hippe Jutebeutel. Ihr könnt drucken, malen oder mit Schablonen sprayen. Bringt einen Beutel mit oder bekommt einen von uns! Solange der Vorrat reicht!

Specials im STEREOTON

Freitag, 29.01.2016: Leg deine Musik auf!
21:00 – 00:00 Uhr
Das STEREOTON öffnet die Tore für die musikbegeisterten unter euch! Zeig uns was du hörst! Bringe deine Lieblings-Lieder auf MP3-Player, Handy oder old school auf CD mit. Lass deine Musik im Veranstaltungsraum laufen. Wem die Musik nicht gefällt, legt seine eigene Musik auf.

DU WIRST GESUCHT!

Wir wollen das Jugendkulturhaus STEREOTON einmal im Monat zum Irisch Pub umwandeln. Dazu gehört natürlich irisches Essen, Trinken und Musik. Aber auch das berühmte PUB-QUIZ!

Und jetzt seid ihr gefragt: Zusammen mit euch möchten wir einmal im Monat ein englisches Quiz entwerfen. Dafür werden kreative Köpfe gebraucht, die sich Fragen überlegen, Moderator_innen und Leute, die das ganze verbreiten.
Seid ihr dabei? Dann kommt am DONNERSTAG, den 21.01.2016 um 17:00 Uhr zu uns ins Jugendkulturhaus STEREOTON! Wir freuen uns!!



Der KIKUKA beginnt wieder ab Februar.


Job-Info-Börse 2016

Am 26.02.16 findet die gut etablierte Neusäßer Job-Info-Börse statt. Im Gegensatz zu den großen, bekannten Messen haben dort Aussteller und Besucher Zeit, um persönliche Gespräche miteinander zu führen. So können neben Informationen rund um die jeweiligen Berufsbilder auch Ausbildungsinhalte besprochen werden und ein erster Kontakt zwischen potentiellen Azubis und Firmen hergestellt werden. Das ganze wird durch Vorträge ergänzt.

Um die Teilnahme der Neusäßer Schulen zu erleichtern findet die Job-Info-Börse 2016 wieder vormittags statt.

Die genaueren Informationen werden in der Broschüre und auf der Homepage: www.jobinfobörse.de ab Mitte Januar veröffentlicht.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 06.02.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.