Ferienprogramm in den Sommerferien der Stadt Neusäß

Die Sozialverwaltung bietet ab 17.8. bis 11.9.2015 eine Ganztagsbetreuung an.
Das Jugendkulturhaus Stereoton der Stadt Neusäß ergänzt diese Angebote mit dem vielfältigen Ferienprogramm, um die Betreuung während der Sommerferien noch besser abzudecken. Hierbei dreht es sich aber nicht um ein reines Betreuungsprogramm, sondern vielmehr darum, dass die Kinder bei uns Spaß haben, soziale Kontakte knüpfen und dabei spielerisch in verschiedenen Bereichen etwas lernen.

Ab dem 03.08 bis zum 14.08. findet der beliebte „Aktivspielplatz“ von Montag bis Freitag von 09:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:30 Uhr statt. Hier werden verschiedene Bastelangebote gemacht und Gruppenspiele veranstaltet.
Berufstätige Eltern können zusätzlich eine Mittagsbetreuung buchen, so dass die Kinder in der Zeit zwischen 9:30 bis 16:30 durchgehend betreut sind und mit vollwertigem Mittagessen versorgt werden.

Das Übernachtungsangebot „Camping“, ermöglicht am 10., 11. und 12.8. jeweils ab 18 Uhr sogar nachts eine Betreuung.

In den Wochen nach dem Aktiv-Spielplatz gibt es, wie in den vergangenen Jahren unterschiedliche Kurse und Fahrten. Bei den vielfältigen Angeboten ist für jedes Kind etwas Passendes dabei. Fahrten in diverse Freizeitparks (Skyline Park, Tripstrill, etc.) werden angeboten. Die Kinder können die Filmwelt in der Bavaria Filmstadt entdecken, sich beim bouldern austoben und sich in der Schokoladen-Fabrik Schokolade selbst machen. Ein vom Jugendkulturhaus STEREOTON angebotener Knigge-Kurs für Kids wird zu 100% vom Haus übernommen. An Kreativität wird es auch nicht fehlen (töpfern, Seifen machen, einen Tischkicker aus Holz basteln, hinterglasmalen, backen…). Weitere Aktionen, sowie die genauen Programminformationen werden noch bekannt gegeben.

Die Buchung der verschiedenen Angebote des Ferienprogramms ist ab dem 4.7.15 unter unserer Service-Telefonnummer 4530139 möglich.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 04.04.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.