Das Ferienprogramm der Stadt Neusäß

Das Team des Jugendkulturhauses STEREOTON steckt bereits mitten drin in den Vorbereitungen des Ferienprogramms. Das Programm ist schon fast fertig und es gab auch bereits Schulungen für die neuen Praktikant_innen des diesjährigen Ferienprogramms.

Die Freizeitangebote sind für 6-14jährige Kinder konzipiert und versprechen wieder sechs Wochen lang eine Menge Spaß.

Geplant ist ein zweiwöchiger Aktivspielplatz für Kinder von 6 -12 Jahre mit allerlei Bastelaktionen am Vormittag und tollen Spielen am Nachmittag. Auch bieten wir wieder eine Ganztagsbetreuung mit hochwertigem Mittagstisch an. Die anschließenden Wochen werden mit externen und internen Kursen, Aktionen und Veranstaltungen für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zu verschiedensten Themen gefüllt. So ist für jedes Neusässer Kind etwas dabei. Die von uns geschulten, zahlreichen Praktikant_innen versichern eine optimale Betreuung. Das Ferienprogramm des Jugendkulturhauses Stereotons ist nicht die Ferienbetreuung der Stadt Neusäß. Allerdings ergänzt das Ferienprogramm die Ferienbetreuung in den ersten zwei Ferienwochen.

Als besonderes Event dieses Jahr veranstaltet das Team des Jugendkulturhauses eine Eröffnungsfeier des Ferienprogramms. Dazu sind nicht nur alle Kinder ganz herzlich eingeladen, sondern alle, die Lust auf ein schönes Fest haben. Der Neusässer Bürgermeister Herr Greiner eröffnet das Ferienprogramm. Dann heißt es basteln, mit coolen Fahrzeugen im Hof des STEREOTONs düsen oder sich mit einen Snack von der Grillstation auf die Arenastufen setzen und mit seinen Freunden quatschen. Außerdem gibt es einen Luftballonwettbewerb. Besonders freuen wir uns auch auf die Unterstützung und musikalischen Begleitung des Jugendblasorchesters. Bei Dämmerung startet das Open-Air-Kino mit einem Überraschungsfilm.
Das Programmheft wird Ende Mai erscheinen und kann im Neusässer Einzelhandel, sowie im Rathaus und im STEREOTON abgeholt werden. Der telefonische Anmeldetermin für die Ganztagsbetreuung, sowie für weitere Programmpunkte des Sommerferienprogramms ist am 09. Juli 2016.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 07.05.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.