Naumburg - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Blick vom Geopfad Zscheiplitz auf Freyburg
15 Bilder

Frühling in unserer schönen Heimat

Ausflüge im Mai führten uns zu verschiedenen Stellen um Naumburg, sei es mit dem Fahrrad nach Freyburg oder nach Zscheiplitz auf dem Rundweg, dem Geopfad, oder nach Steigra zur so genannten Trojaburg oder auch Rasenlabyrinth genannt. Zum Lauchaer Flugplatz mit Blick ins Land, es ist einfach schön und immer wieder kann ich nicht anders, ich muss einfach fotografieren. Vielleicht sieht es ja nicht jeder so.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 21.05.13
  • 4
Foto mit optischen Zoom, meißtens bessere Konturen als mit Digitalzoom auch beim Vergrößern auf dem Computer.
2 Bilder

Mond am 14.11.2011

Hallo Ronny Deine Mondaufnahme hat mich angestachelt, wieder mal einen Blick darauf zu werfen. Leider nur freihand da mein Stativ noch im Sommerquartier liegt. Ich habe ohne Stativ, aus dem Stadtzentrum fototografiert und bin damit nicht zufrieden. Es fehlen die klarreren Konturen die man mit dem Stativ und ohne den Stadtdunst hat. Die Werte waren; Zoom mit Vorsatzlinse 1,5, ISO 80, Fokus 8 und die Belichtungszeit zwischen 20 und 30s. Je mehr der Mond abnimmt um so höher mus man die...

  • Hessen
  • Naumburg
  • 15.11.11
  • 4

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.