Es war einmal… - gelungenes Osterferien-Camp

Viel Spaß hatten die knapp 40 Kinder beim Osterferien-Sportcamp des TSV Milbertshofen unter dem Motto "Es war einmal..."
Bereits zum dritten Mal in Folge fand das Zirkusprojekt der KinderSportSchule (KiSS) des TSV Milbertshofen während der Osterferien im Rahmen eines Camps statt.

Mit einer neuen Rekordteilnehmerzahl von 40 Kindern im Alter von 6 und 9 Jahren standen wieder abwechslungsreiche Sporttage auf dem Programm. Morgens wurde passend zum Motto "Es war einmal…" gebastelt oder sich mit Karten- und Brettspielen auf den Tag eingestimmt. Anschließend ging es in drei Gruppen aufgeteilt in die Sporthalle, um sich dort für die große Vorführung am Ende der Woche vorzubereiten. Aber es wurde nicht nur eifrig geprobt: es fanden auch gemeinsame Spiele und kleine Wettkämpfe wie Wattebäuschchenpusten à la Frau Holle statt. Zudem gab es nach der Mittagpause in der vereinseigenen Gaststätte immer Zeit zur freien Gestaltung, die die Kids mit Fußball, Seilspringen oder gemütlichen Kartenspielen nutzten.
Höhepunkt der Woche und von den Kindern aufgeregt erwartet war die abschließende Zirkusvorführung für die Familien. An unterschiedlichen Sportgeräten stellten die Kinder die Geschichten sechs ausgewählter Märchen dar, in der jedoch einiges durcheinander geraten war da hat Frau Holle am Trapez sitzend beispielweise ihr Kissen für den Schnee vergessen. Erst durch die Hilfe des Märchenerzählers konnten "ihre" Schneeflocken am Trapez turnen. Die Bremer Stadtmusikanten feierten eine große Party und zeigten dabei tolle Akrobatik am Boden, die Prinzessin aus dem Froschkönig verlor ihre Kugel an seilspringende Frösche, Alice im Wunderland tanzte plötzlich zu den Backstreet Boys und Schneewittchen veranstaltete ein verrücktes Casting am Trampolin für die Auswahl ihrer 7 Zwerge. Nach dem begeisterten Applaus der Zuschauer gab es selbstverständlich noch eine Zugabe in Form eines Abschlusstanzes.

Auch für die Osterferien 2017 wird es wieder ein KiSS-Camp geben! Wer es bis dahin nicht mehr erwarten kann: der TSV Milbertshofen hat für das Pfingst- und Sommercamp 2016 der KinderSportSchule noch einige wenige Restplätze frei!

Infos zum KiSS-Programm sowie zu allen Sportangeboten und Kursen des TSV Milbertshofen finden Sie immer tagesaktuell auf www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.