Alle Vögel sind schon da? Einen habe ich jedenfalls pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang gesehen

Bisher ist mir außer meiner ständigen Gartenbewohnerin, der Amsel, nur die
D R O S S E L
vor die Linse geschlüpft. Finken sind eh immer herum und Staren werde ich in Kürze sicher auch begegnen, der Frühling ist ja noch nicht da, auch wenn er heute, am 1. März, meteorologisch begonnen hat. Lieber wäre es mir gewesen, er hätte mit einer Wiese voller Schneeglöckchen oder Märzenbecher begonnen, so aber ist diese Wiese – zumindest im Münchner Umland – wieder einmal mit einer weißen Decke bedeckt und die Schneeglöckchen haben die Köpfe eingezogen. Und das bleibt auch eine Weile noch so, haben sie gesagt.
Als Vorspeise für den blühenden Frühling können wir uns ein Frühlingslied im Munde zergehen lassen - die Drossel zumindest war heute schon bei mir zu Besuch.

Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle.
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmarschiern,
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
und die ganze Vogelschar
wünschen dir ein frohes Jahr,
lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun,
nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus, feldein,
singen, springen, scherzen.
(Text aus Wikipedia)

Eine Bitte von uns Naturfreunden an die, die es noch werden müssen:
Die Brut- und Setzzeit beginnt, verlasst bitte nicht die Wege im Wald und auf der Heide und behaltet die Hunde an der Leine. Viele Greifvögel und Eulen beginnen mit dem Brüten und es dauert auch nicht mehr lange und die Reiher, die Drosseln, die Spatzen und Meisen folgen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 01.03.2015 | 01:10  
1.266
Ilka Franz aus München | 01.03.2015 | 10:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.