Die Meitinger Ski und Snowboardübungsleiter sind fit für die kommende Saison!

Stubai (Österreich): Stubaier Gletscher | Kurz bevor der Winter hoffentlich auch bei uns richtig durchstartet, waren am 26. Und 27.11.2016 die Übungsleiter der Meitinger Skiabteilung am Stubaier Gletscher unterwegs. Die 28 Wintersportfreunde absolvierten dort ihren Saisonstart mit einer internen Fortbildung auf dem Berg. Gleichzeitig konnten dabei auch die bestehenden Lizenzen verlängert werden. Bei traumhaften Skibedingungen wurden die Übungsleiter mit Unterstützung der Ausbilder vom Allgäuer Skiverband bestens auf die kommende Skisaison vorbereitet. Neben dem Fahren nach Gefühl, Rhythmus, Hotline, oder diversen Koordinationsaufgaben, stellte die abschließende Formationsfahrt mit allen 28 Teilnehmern das krönende Highlight der diesjährigen Ausbildung dar. Auch die Auffrischung der Ersten Hilfe unter realistischen Bedingungen, bei Schnee und Kälte, war ein ganz neues Erlebnis und eine besondere Herausforderung für alle Skilehrer. Vielen Dank an unsere Ausbilder Franzi, Jo, und Julian vom Allgäuer Skiverband für das tolle Wochenende!
Die Meitinger Übungsleiter sind bestens vorbereitet auf den Winter und freuen sich auf Eure Anmeldungen!!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.