Abschlussrennen der Meitinger TSV Wintersportler

Am Samstag, den 01.02.14 war die Meitinger Skiabteilung mit 200 Teilnehmern unterwegs in Ehrwald zum letzten Skikurstag. Hier fand das traditionelle Abschlussrennen aller Kurse statt. Bei bestem Wetter absolvierten die Ski- und Snowboardschüler am Vormittag den Abfahrtsparcours. Michael Sartor, Wolfgang Häusler, Dominik Gerbing und Anton Büchele hatten den Kurs gleich am Morgen gesteckt und führten das Rennen mit Start und Zeitnahme durch. Mittags konnten sich alle an den 4 Bussen mit Schupfnudeln und Kraut oder heißen Würsten stärken. Am Nachmittag ging es dann noch einmal ab auf die Piste und ein bisschen Sonne tanken. Und um 15.00 Uhr fanden sich alle am großen Kuchenbuffet und zur Siegerehrung ein. Dabei dankte Abteilungsleiter Michael Sartor noch einmal jedem seiner 28 Übungsleiter und Übungsleiteranwärter persönlich für ihren Einsatz und ihre Freude, mit denen sie bei der Sache sind und ihr Können und ihren Spaß so professionell und mit vollem Herzen an die Ski- und Snowboardschüler weiter geben. Ein großer Dank ging auch an das Busfahrerteam, das die vier Busse an allen vier Kurstagen bestens und sicher ins Skigebiet und zurück gelenkt hat.

Folgende Erste Sieger sind zu verzeichnen:

Alpin Anfänger Erwachsene: Ivenz Alexander
Alpin Anfänger Kinder 1: Cartaggine Fabio
Alpin Anfänger Kinder 2: Schön Johannes

Alpin Fortgesschrittene Erwachsene: Leichtle Andreas
Alpin Fortgesschrittene Kinder 1: Töltsch Jakob
Alpin Fortgesschrittene Kinder 2: Lovrenovic Patrik
Alpin Fortgesschrittene Kinder 3: Kaiser Luise
Alpin Fortgesschrittene Kinder 4: Cartaggine Frederica
Alpin Fortgesschrittene Kinder 5: Schön Sophie

Renngruppe 1: Hammerl Lena
Renngruppe 2: Neymeyer Tim

Snowboard Anfänger: Schreiter Angelina
Snowboard Fortgeschrittene: Hederich Annika


Mit bester Stimmung und vier tollen Skikurstagen im Gepäck ging es um 16.30 Uhr zurück Richtung Meitingen. Die Teilnehmer waren sich dabei einig: „nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!“ Abteilungsleiter Michael Sartor und seine Crew freuen sich über so viele positive Rückmeldungen. Auch den Übungsleitern hat es wieder riesig viel Spaß gemacht ihren Ski- und Snowboardschülern auf die Bretter zu verhelfen. So gut gerüstet und vorbereitet freuen sich jetzt alle auf die kommende Marktmeisterschaft am Grünten, die am Samstag den 15.02.14 statt finden wird. Mehr Bilder und Infos unter www.tsv-meitingen.de
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 01.03.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.