Vogelhäuschen vom Innungsschreiner für den Kindergarten Meitingen

von links: Herta Mayr Kindergartenleitung Meitingen, Gebhard Winter mit Frau und Kindergartenkinder Meitingen
Nach dem Einbau der Holztüren in den neuen Räumen des Kindergarten Meitingen hatte Firmeninhaber Gebhard Winter und seine Frau die Idee, den Garten der Kinder mit einem extra professionell gefertigten Vogelhäuschen zu verschönern.

Kaum fielen die ersten Schneeflocken, war es soweit. Das Ehepaar Winter brachte das Vogelhäuschen vorbei und erklärte der Kindergartenleitung Frau Herta Mayr und den Kindern die Vorteile dieses besonderen Häuschens. So bleibt hier das Futter trocken und der Vogelkot, der Krankheiten übertragen kann, gelangt nicht in die Körner.

Alle Kinder hörten gespannt zu, betrachteten interessiert das Aufhängen und halfen beim Futterbefüllen mit. Nachdem sich alle bedankt hatten, betrachteten sie das Häuschen aus einiger Entfernung und warteten gespannt, wann der erste Vogel zum Fressen kommt.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 17.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.