Das Meitinger Jahrbuch 2014 jetzt online als E-Paper lesen!

Am Ende eines Jahres blickt jeder noch einmal zurück und erinnert sich an die besonderen Ereignisse der vergangenen zwölf Monate. Auch für Meitingen und seine Bürger hatte das Jahr 2014 wieder einiges zu bieten.

So bekam man im Sommer Besuch von Freunden aus Frankreich, mit denen dann auch das 40-jährige Partnerschaftsjubiläum zwischen Meitingen und Pouzauges mit einem rauschenden Fest gefeiert wurde. Ein weiteres Highlight war sicherlich die Meitinger Gewerbeausstellung mega mit ihrem Stargast Dr. Christine Theiss. Geprägt wurde das Jahr 2014 zudem von der Debatte um die geplante Stromtrasse und ihren Verlauf, in die ja erst vor Kurzem wieder neuer Schwung gekommen ist. Und auch für die kleineren Meitinger wurde in diesem Jahr so einiges geschaffen: der neue Hort bietet wesentlich mehr Platz und die Bauarbeiten an der Ballspielhalle gingen gut voran.

In Thierhaupten durfte man sich bei der Eröffnung des Klostermühlenmuseums über hohen Besuch freuen und auch die vom Sportverein Thierhaupten ausgerichtete Festwoche im August war wieder einmal ein voller Erfolg.

Einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse des Jahres erhalten Sie im Jahresrückblick der Marktgemeinde Meitingen. Zudem ließen Meitingens Bürgermeister Dr. Michael Higl und der Vorsitzende der Wirtschaftsgemeinschaft Meitingen Martin Jäger das Jahr 2014 im Interview mit myheimat noch einmal Revue passieren.

Neben den Höhepunkten des Jahres 2014 findet ihr im diesjährigen Meitinger Jahrbuch auch einige Rückblicke der Vereine und Institutionen in und um Meitingen.

Das Meitinger Jahrbuch könnt ihr euch an einer der zahlreichen Auslagestellen in Meitingen und der Umgebung abholen oder hier online als E-Paper lesen!



Was waren eure Highlights des Jahres 2014 und wie gefällt euch das Meitinger Jahrbuch? Schreibt uns eine E-Mail an redaktion.meitingen@mh-bayern.de!

Hier findet ihr demnächst auch eine Liste aller Auslagestellen des Meitinger Jahrbuchs 2014.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
4.448
Knippsi Knippsilein aus Ellgau | 19.12.2014 | 16:23  
46.641
Kathrin Zander aus Meitingen | 20.12.2014 | 15:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.