Nachrichten aus Bergen auf Rügen und der Region

2 Bilder

Otto Lindpaintner – ein Münchner Flugpionier

Thomas Wendt
Thomas Wendt | Bergen auf Rügen | am 17.05.2016 | 82 mal gelesen

In der Zeit zwischen 1910 bis 1914 galt Otto Lindpaintner als einer der besten deutschen Flieger. Als Sohn des Arztes Julius Christian August Lindpaintner und seiner Frau Anna Maria wurde Otto Lindpaintner am 1.März 1885 in München geboren. Als der junge Otto erst sieben Jahre alt war, verstarb 1892 sein Vater. Im Jahre 1897 heiratete seine Mutter den Malerfürsten Franz von Stuck. Am Wilhelmsgymnasium München schloss Otto...

1 Bild

Tipp für die Herbstferien: Sanddornernte auf Rügen

Holger Kaufmann
Holger Kaufmann | Bergen auf Rügen | am 22.10.2013 | 153 mal gelesen

Die Herbstferien stehen vor der Tür und wie so oft stellt man sich die Frage, was man dieses Jahr wohl unternehmen könnte. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten seine Herbstferien zu gestalten, doch gerne darf es einmal etwas Außergewöhnliches sein. Wie jedes Jahr findet die berühmte Sanddornernte auf Rügen statt. Dies ist ein großes Event und kann ganz bequem mit einem herrlichen Urlaub auf dieser Perle in der Ostsee...

  • Die Buchstaben DLRG stehen für Deutsche-Lebensrettungs-Gesellschaft e. V. Der gemeinnützige Verein
    von Holger Kaufmann | Bergen auf Rügen | am 22.10.2013 | 1 Bild
Schnappschüsse Foto hochladen
von Thomas Wendt
von Thomas Wendt
von Thomas Wendt
von Thomas Wendt
von Thomas Wendt
2 Bilder

Die Angst war immer dabei 8

Thomas Wendt
Thomas Wendt | Bergen auf Rügen | am 14.06.2016 | 303 mal gelesen

In den Jahren von 1987 bis 1988 leistete ich meinen Grundwehrdienst bei den Grenztruppen der DDR in Berlin ab. Die Grundausbildung erfolgte im Grenzausbildungsregiment 39 „Ho Chi Minh“, Berlin-Wilhelmshagen. “Politisch gefestigt“, konditionell „den Feinden der DDR“ überlegen und an der Schusswaffe gut ausgebildet, ging es am 29.10.1987 in das Grenzregiment 36 „Helmut Poppe“, Berlin-Rummelsburg. Es war für viele von uns wie...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.03.2016 | 15 mal gelesen

EINSTEIN - das sind Daniel Schmahl (Trompete & Flügelhorn) Matthias Zeller (6-string electric violin, Synthesizer und...

am 06.04.2015 | 129 mal gelesen

Putbus erstreckt sich entlang des Rügischen Boddens. Die Stadt ist die alte Fürstenresidenz von Fürst Wilhelm Malte I....

am 02.07.2014 | 127 mal gelesen

Heimatbahnhof ist Putbus.

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland