Wettervorhersage mit "Capp ean Cäppche"

3
Marburg: Cappel | Herbstzeit, Pilzzeit.
Der Herbst lädt ein zum Pilzesammeln. Da stellt sich dann oft die Frage, wie denn nun das Wetter wird. Ziehe ich mich warm an? Kann ich im T-Shirt gehen? Muss ich einen Schirm mitnehmen? Fragen über Fragen, die einem die Kleiderauswahl doch recht schwer machen. Diese schwerwiegende Kleidungsfrage nehmen mir meine kleinen Wetterexperten "Capp ean Cäppche mit Söhnchen "Cäppelchen" dann schon mal ab. Ich gehe in den Garten und gucke wo sie sich denn aufhalten. Stehen sie unter dem schützenden Dach des Pilzschirmes ist Regen angesagt. Stehen sie obenauf kann mit Sonnenschein gerechnet werden.
Schauen Sie doch morgen mal in ihrem Garten nach.


Und heute Abend gehen wir alle zum Oktob

erfest der Cappeler Feuerwehr.
3 6
1 4
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 27.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
57.427
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 23.09.2014 | 21:22  
2.883
Bernhard Hermann aus Marburg | 23.09.2014 | 21:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.