Die ersten Frühlingsboten. Die Sonne lockt sie hervor.

In den letzten Tagen hatte man öfters Gelegenheit bei Sonnenschein einen Spaziergang zu machen. Überall in den Gärten konnte man schon die ersten Frühlingsblümchen entdecken. Der Winterling leuchtet schon von Weitem mit seinen gelben Blüten, die Schneeglöckchen stehen in geschützter Lage schon teilweise in voller Blüte. Zum Leidwesen der Allergiker blüht die Haselnuss und läßt seine Pollen fliegen.
In meinem Garten hat sogar einer meiner Rosen neue Blätter und bereits schon Blütenknospen.
Hoffentlich kommt jetz kein großer Wintereinbruch mit starkem Frost mehr, das würde die schon in der so fortgeschrittenen Vegetation der Natur großen Schaden anrichten.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 04.02.2014 | 17:32  
23.390
Carmen L. aus Pattensen | 04.02.2014 | 18:46  
19.555
Katja Woidtke aus Langenhagen | 04.02.2014 | 19:45  
18.223
Friederike Haack aus Marburg | 09.02.2014 | 20:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.