Spendenübergabe an den schwerkranken Vincent

Klaus Abel überreicht zusammen mit Guido Vaupel an Vinvent 582 Euro, die am Tag des Friedhofs gespendet wurden.
10Bilder

Der Aktionskreis Hilfe für Vincent hat anlässlich des „Tag des Friedhofs“ der zum ersten Mal auf dem Friedhof am Rotenberg stattfand, Spenden für den kranken Vincent Fink gesammelt.
Der 10-jährige Junge leidet seit seiner Geburt an einer Spinalen Muskelatrophie Typ 2 und sitzt seit etwa neun Jahren im Rollstuhl. Er lebt zusammen mit seiner Mutter Constanze und seinen beiden Schwestern Marie und Sophia in einer Wohnung im Stadtteil Marbach. Um die Erich-Kästner-Schule in Cappel besuchen zu können, wird er morgens per Taxi mit seinem Elektrorollstuhl abgeholt und Nachmittag wieder nach hause gebracht. Sein stetig steigendes Gewicht macht den privaten Transport in der Familie inzwischen unmöglich. Dazu kommen die großen Schmerzen, unter denen Vincent seit seiner letzten Operation leidet. Seine Mutter kann ihn nicht mehr hochheben. Die Folge ist, dass für Vincent die geliebten Ausflüge zu Museen oder zum Fußball mit dem eigenen Auto nicht mehr möglich sind. Eine Beförderung mit der Bahn scheidet ebenso aus, da sich der Marburger Hauptbahnhof nicht als Behindertengerecht auszeichnet. Nicht nur Vincent sondern auch seine Familie ist dadurch sozial sehr isoliert.
Die beteiligten Firmen, die den Tag des Friedhofes ausgerichtet haben, möchten mit dem gespendeten Geld der Mutter von Vincent, dass ein behindertengerechtes Auto angeschafft werden kann, indem der E-Rolli bequem eingeladen werden kann und somit Vincent wieder am täglichen Leben teilnehmen kann.
Guido Vaupel vom Beerdigungsinstitut J. Vaupel in Marburg sowie Klaus Abel vom Restaurant Seelhof konnten aus dem Aktionstag an die Familie einen Betrag von 582 Euro übergeben.

Bürgerreporter:in:

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.