Zirkuswagen für Vögel weckt Erinnerungen

Zirkuswagen als Futterhäuschen
Marburg: Marburger Land | Ein bunter Zirkuswagen, hoch in einen Kirschbaum gehängt, ist in der Winterzeit nicht nur ein attraktives Zuhause für die Vogelwelt allgemein, sondern auch ein beliebter Platz, um den daheimgebliebenen Vögeln genügende Winternahrung anzubieten.

Ein wenig erinnert dieser farbenprächtige Bauwagen an die Kindergeschichten mit dem unvergessenen Peter Lustig aus den Fernsehsendungen Löwenzahn" und "Spaß am Dienstag". Leider hat sich der sehr beliebte Moderator aus dem Fernsehgeschehen zurückgezogen.
Mit seiner Latzhose und seiner tief auf der Nase sitzenden Nickelbrille fehlt er nicht nur den Kindern. Sehr idyllisch, mit den bunten Blumenkästen an den Fenstern, der Ruhebank vor dem Eingang und dem häuslich eingerichteten Innenraum wirkte der Wagen stets gemütlich anziehend auf die Zuschauer.

Er erklärte den jungen Schülern damals in den Nachmittagsstunden mit seiner belehrenden, leicht verständlichen Art die bunte, interessante Welt der Erwachsenen, der Natur und manchmal die vielseitigen Techniken des Lebens.
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 31.01.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
51.276
Werner Szramka aus Lehrte | 29.01.2015 | 11:59  
3.306
Andrea Münch aus Bad Wildungen | 29.01.2015 | 20:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.