Bürgerreporter trafen sich zum myHeimat-Stammtisch.

Bürgerreporter (v.links n.rechts) Siegfried Kuhl, Volker Beilborn, Birgit Beilborn, Marlies Solnar, Christine Eich, Wolfgang Schmenner, Irene Heuser. Foto: W. Döhler
Im altbekannten und allseits beliebten Gasthof GREBE an der B3 in Marburg-Gisselberg trafen sich erneut Marburger Bürgerreporter zu ihrem Oktober- Stammtisch. Wolfgang Döhler hatte ein kleines Vorprogramm organisiert: Zu Fuss ging es zunächst an die Lahn zur rückseitigen Steinmühle, dem sogenannten "Malerwinkel". Dieser Ort hat schon seit fast 200 Jahren zunächst Maler und später Fotografen inspiriert: Das Lahnwehr mit seinem imposanten Wasserfall und der hier aufgestauten Lahn bietet interessante Spiegelungen des gegenüber liegenden alten Steinmühlengebäudes. Durch das bunt gefärbte herbstliche Laub der hier bestehenden alten Trauerweiden und Eschen sowie durch das weiche Licht des späten Nachmittages wurde eine ganz besondere, reizvolle Stimmung erzeugt. Schon die Maler Karl Lenz und Otto Ubbelohde freuten sich über dieses Panorama und schufen hier schon vor mehr als 100 Jahren bedeutende Gemälde und Zeichnungen. Natürlich waren diese Maler sowie der Marburger Maler Fritz Klingelhöfer (1832-1903) auch das Gesprächsthema beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Gasthof. Auch über die inzwischen enorm verbesserte Bildqualität der neuen Handy-Cameras wurde heftig "gefachsimpelt". Einige Bürgerreporter bevorzugen inzwischen ihre Handy-Cams für ihre Aufnahmen anstelle ihrer bisherigen gewichtslastigen Kompakt-oder Spiegelreflexkamera.
Über die Bedienung und über die Qualität der Speisen- und Getränkeangebote kann nur über positives Erleben berichtet werden. So vergingen die wenigen Stunden wie im Flug und nach einem herzlichen Abschied war auch dieses Stammtisch-Treffen Geschichte.
3
3
3
3
3
4
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
11.935
Volker Beilborn aus Marburg | 25.10.2016 | 09:20  
375
Wolfgang Döhler aus Marburg | 25.10.2016 | 17:32  
11.935
Volker Beilborn aus Marburg | 25.10.2016 | 17:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.