Sieger 2016 Brieftaubenreisevereinigung Lehrte u U.

Vorne im Bild Hartwig Bätzold 1 RV Meister 2016
Brieftaubenreisevereinigung Lehrte und Umgebung

Das Reisejahr für die Alttauben ist nun mit dem letzten Preisflug zu
Ende gegangen. Auf dem Königsflug(Endflug) ab Klodawa ca 600 KM konnte der
Sportfreund Wilfried Schmid aus Lehrte den 1.Preis erringen.Die Brieftauben wurden um 6.25 Uhr in Klodawa gestartet.Wilfried Schmid seine Taube erreichte
den heimatlichen Schlag um 15.32 Uhr, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 66 km pro Std entspricht.

Die Goldmedaille des Deutschen Breiftaubenverbandes die auf diesem Flug mit 3 vorbenanntenTauben zu erringen war, ging an den Sportfreund Horst Rother aus Hämelerwald.

Die Meisterschaft der Reisevereinigung Lehrte ging an den Sportfreund
Hartwig Bätzold aus Lehrte der mit 17.430 Preiskilometer doch einen beachtlichen Vorsprung hat. 2. wurde der Sportfreund Hans Dieter Wierum ebenfalls aus Lehrte, mit 15329 KM . 3. der Sporftreund Hermann Ahlers aus Arpke mit 15.201 KM

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und weiterhin viel Spass mit Ihren Brieftauben.

Ab jetzt gehen unsere Jungtauben auf die Reise, die in diesem Jahr gezogen
worden sind, sie brauchen allerdings nur aus einer Entfernung bis ca 300 km nach Hause fliegen.

Hoffen wir auf Gutes Wetter für unsere jungen Brieftauben.

Gut Flug an alle Brieftaubenzüchter wünscht Herbert Bähre
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.