Saisonstart beim Wasserball: Lehrter SV gastiert in Anderten

Im Bezirkschwimmverband Hannover fliegen seit dem vergangenen Wochenende wieder die gelben Kunststoffbälle über die Wasseroberfläche: Der Auftakt der neuen Wasserball-Saison steigt für die Männer des Lehrter SV (1. Bezirksliga) dabei am Montagabend beim letztjährigen Tabellennachbarn TSV Anderten (19 Uhr, Anderter Bad).

Die Spieler vom Hohnhorstweg gehen mit einer ansprechenden Vorbereitung in die neue Saison, wissen allerdings nicht wirklich, wo sie leistungsmäßig derzeit stehen, wie Trainer Joachim Haake eingestehen muss. Erschwerend für die Prognosen kommt hinzu, dass das Achterfeld der 1. Bezirksliga mit gleich drei Aufsteigern eine erheblich Durchmischung erfahren hat. Personelle Veränderungen werden beim Vorjahresfünften nicht vermeldet, allerdings schicken die Lehrter erstmals seit 1998 auch wieder eine zweite Männer-Mannschaft in die Punktspielrunde. Kurzfristig dürfte dieses jedoch noch keine spürbaren Auswirkungen auf die „Erste“ haben.

Zur neuen Saison wartet die Sportart mit mehreren Regeländerungen: Unter anderem ziehen jetzt bei Kontersituationen Fouls in der gegnerischen Hälfte nunmehr automatisch Zeitstrafen nach sich, so dass ein Spiel aus der Bewegung stärker honoriert wird. „Im Prinzip müsste uns das entgegenkommen“, sagt Haake, allerdings konnten die Lehrter Männer diese Neuerungen anders als die LSV-Frauen (Erstrundenauftritt im DSV-Pokal) bisher nur im Training testen.



Staffeleinteilung Saison 2013/2014

Bezirksliga Frauen
Hannoverscher SV II
TK Jahn Sarstedt
RSV Hannover
Lehrter SV
SGW Bielefeld
Waspo 98 Hannover

1. Bezirksliga Männer
TSV Anderten
Waspo 98 Hannover V
Lehrter SV
1. WV Wunstorf
Duinger SC
RSV Hannover II (+)
SpVg Laatzen IV (+)
SV Langenhagen II (+)

2. Bezirksliga Männer
TB Stöcken
1. Nienburger SC
SV Aegir 09 Hannover
PSV Hannover/SG Misburg
SG Misburg/PSV Hannover
TK Jahn Sarstedt (+)
Lehrter SV II (+)

Weitere Informationen: www.lsv-wasserball.de und www.facebook.com/LehrterSVWasserball
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.