Post SV Lehrte - 3 mal 1. Platz: Bad Harzburg Berglauf und Airport Run

Post SV Lehrte: Frauensiegerin Mandy Krause im Interview (Foto: Christine Hippler)
Es waren wieder High-Lights in der Läuferszene, der Bad Harzburg Bergmarathon und der Airport Run in Hannover.

Reinhard Fuhrberg hatte sich erneut in sein Lieblingsterrain den Harz begeben und war beim Bad Harzburger Bergmarathon am Start. Es war in diesem Jahr schon sein dritter Cross- und Berglauf im Harz. Zuvor war er schon in Ilsenburg 16,5 km gelaufen und davor in Blankenburg 14,3 km. Bei diesen Läufen hatte er in seiner Altersklasse M60 jeweils den 3. Platz belegt.

Am 14. Mai ging er dann an den Start in Bad Harzburg um dort den Halbmarathon unter die Füße zu nehmen. Der Start liegt dabei auf ca. 280 Höhenmetern und nach ungefähr 7 km stetigem bergauf hat man den höchsten Punkt der Strecke mit etwas mehr als 600 Höhenmetern erreicht. Tendenzieell geht es dann abwärts, jedoch immer mal wieder mit kleinen Anstiegen. Reinhard erreichte das Ziel nach 2:00:54 Std. und belegte damit den 1. Platz in seiner AK M60.

Am Wochenende zuvor fand in Langenhagen der Hannover Airport Run statt. Hier gingen Mandy Krause und Detlef Oppermann an den Start. Detlef hatte über 10 km gemeldet, Mandy über 21,1 km. Beide Läufe waren für die Teilnehmer ein Herausforderung da an diesem Tag die Sonne kräftig schien und der Wind gewaltig geblasen hatte.

Auf der 10 km Strecke waren ca. 460 Teilnehmer am Start. Detlef lief dann als 24. des Gesamtfeldes nach 43:46 Min ins Ziel. In seiner Alterklasse M60 belegte er damit den 1. Platz.

Mandy hatte auf der 21,1 km langen Strecke ebenfalls mit dem Wind zu kämpfen. Auf ihrer Strecke waren 348 Männer und 99 Frauen unterwegs und mußten Sonne und Wind trotzen. Mandy gelang dieses hervorragend denn sie lief mit 1:38:33 Std. ein tolles Rennen und wurde damit Frauensiegerin mit 1:30 Min. Vorsprung vor der Zweitplatzierten.
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 25.05.2016 | 19:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.