Lehrter Männer bauen Erfolgsserie aus

Sebastian Roth hielt erneut die Lehrter Abwehrreihe zusammen – macht 8:0 Punkte für die Lehrter Sieben. (Foto: Alexander Placzek)
Lehrte: Hallenbad | Hohen Unterhaltungswert und gute Zuschauerkulissen boten erneut die jüngsten Wasserball-Heimspiele des Lehrter SV: Die Männermannschaft des Klubs siegte nach einer furiosen Partie mit 15:8 (3:2, 3:2, 3:2, 6:2) gegen Aufsteiger SG Misburg/PSV Hannover und bleibt mit jetzt 8:0 Punkten weiter ärgster Verfolger des derzeitigen Spitzenreiters TSV Anderten (12:0).

Die Zuschauer bekamen allerdings ein Spiel mit Wendungen und vielen Toren geboten: So hatten die Lehrter in der aktionsreichen Partie nach starkem Start eine 6:2-Führung (12. Minute) hingelegt, nach dem Seitenwechsel kurzzeitig aber den 6:6-Ausgleich (18.) hinnehmen müssen. „Zwischenzeitlich haben wir den Faden verloren“, sagte LSV-Trainer Joachim Haake, der angesichts der Grippewelle personell allerdings schon seit Wochen nicht aus dem Vollen schöpfen kann. In Spiellaune zeigte sich Vladislav Stengel, der gleich viermal traf. Die weiteren LSV-Tore teilten sich OIe Roth und der aus Venezuela zurückgekehrte Juan Carlos Bafile (je 3) sowie Reiner Bendrien, Sören Giere (beide 2) und Tim Salzmann.

Dramatisch ging es in der Bezirksliga der Frauen zu: Hier hatte der nur mit einem Rumpfteam angetretenen Lehrter SV nach Treffern von Cassandra Röbber und zweimal Sandra Finger und einer starken Defensivleistung gegen den favorisierten Tabellendritten SGW Bielefeld bis 42 Sekunden vor dem Ende mit 3.2 geführt. Lehrtes Torfrau Marte Funda-Bendrien schien das Torgestänge regelrecht vernagelt zu haben, doch nach zwei Gegentoren in der Schlussminute musste die LSV-Sieben doch noch eine 3:4 (1:1, 1:1, 0:0, 1:2)-Niederlage hinnehmen. „Da sind wir nach dem dritten Gegentreffer einfach zu hektisch gewesen“, ärgerte sich die LSV-Verantwortlichen über ein vergebenes Unentschieden.

Weitere Informationen zu der Sportart: www.lsv-wasserball.de und www.facebook.com/LehrterSVWasserball
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.