Heimsieg beendet herausragende Saison

Juan Carlos Bafile traf viermal beim letzten Saisonauftritt des neuen Bezirksliga-Meisters Lehrter SV. (Foto: Alexander Placzek)
Lehrte: Freibad Lehrte | Mit einem Sieg sind die Wasserballer des Lehrter SV in die Sommerferien gegangen: Der bereits feststehende Meister der 1. Bezirksliga schloss die Spielzeit mit einem 7:2 (2:0, 1:0, 2:1, 2:1)-Heimsieg gegen Schlusslicht 1. WV Wunstorf ab und beendete die herausragende Saison mit 23:5 Punkten und liegt damit in der Endtabelle drei Zähler vor dem TSV Anderten (20:8).

Nach zuletzt 34 Treffern in zwei Partien, darunter ein 16:4-Erfolg gegen den direkten Verfolger Anderten, geizten die Lehrter Angreifer im letzten Saisonauftritt allerdings mit Toren regelrecht. Bei vielen vergebenen Möglichkeiten trotz bester äußerer Bedingungen blieb es am Ende bei lediglich sieben LSV-Treffern von Juan Carlos Bafile (4), Ole Roth, Sören Giere und Vladislav Stengel, allerdings fehlte den Lehrtern nach Wochen der Anspannung allerdings auch der letzte Druck. LSV-Trainer Joachim Haake brachte im Hinblick auf die kommende Saison mit Kai Raddatz von Salzen (Quereinsteiger) und Christoff Ohse (bisher nur im Universitätssport aktiv) zwei gänzlich neue Spieler erstmals zum Einsatz.

Für kommende Saison stehen bei dem Altkreisvertreter personelle Veränderungen an: So fehlte gegen Wunstorf bereits der langjährige Centerverteidiger Sebastian Roth, der jetzt beruflich in München tätig ist. „Der hat noch einmal eine absolut herausragende Saison gespielt“, sagte Haake. Da die LSV-Verantwortlichen in der Bezirksoberliga mit harter Konkurrenz rechnen, wird auch in den Sommerferien in reduzierter Form weitertrainiert: „Die Liga ist eine ganze andere Nummer“, sagt der Trainer unter Hinweis auf die zahlreichen ehemaligen Erst- und Zweitligaakteure in den dortigen Spitzenteams. Als Schmankerl steht zum Abschluss der Freiwassersaison am 5./6. September wieder das 44. internationale Wasserballturnier des Buxtehuder SC auf dem Programm, das zu den größten Veranstaltungen im Bundesgebiet zählt.

Weitere Informationen zu der Sportart: www.lsv-wasserball.de und www.facebook.com/LehrterSVWasserball
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.