Erfolgreiches Gastspiel im Freizeitbad

Die Schwimmer der SG Lehrte/Sehnde sind in die Freibadsaison gestartet. Am Sonntag steht dann der heimische Sommerwettkampf auf dem Programm.
Pünktlich am ersten Mittwoch nach den Pfingstfeiertagen sprangen die jüngsten Schwimmer der SG Lehrte/Sehnde (Lehrter SV/TV Eintracht Sehnde) am heimischen Hohnhorstweg zur ersten Freiwassertrainingseinheit dieses Sommers in das große 50-Meter-Becken, doch zum Wettkampf ging es noch einmal unter das Hallendach: Die SG RethenSarstedt hatte zum 36. Schwimmfest um den Laatzener Stadtpokal geladen, der insbesondere den jüngeren Aktiven wieder eine Gelegenheit bot, das im Winter Erlernte im Duell mit auswärtiger Konkurrenz darzubieten.

Von dem bei Hallenwettkämpfen zumeist bescheidenen Platz am Beckenrand ließen sich die Nachwuchskräfte der Startgemeinschaft dabei nicht beeindrucken: Das Team vermeldete beim Gastspiel im „aquaLaatzium“ nicht nur eine Reihe guter Zeiten, sondern nahme auch mehrere Medaillen mit auf die Heimreise. Im Jahrgang 2008 wurde Jordan Lieske mit 1:09,00 Minuten Erster über 50 Meter Brust und holte auch Silber über 50 Meter Rücken (1:21,50). Marten Baxmann (2005) legte die 100 Meter Freistil als Sieger seiner Altersgruppe in 1:36,29 Minuten zurück und legte noch Platz drei bei den 100 Meter Brust (1:58,22) nach. Flott unterwegs war Philip Schulz (2004), der über die 100 Meter Brust mit 1:33,09 Minuten vorne lag und bei den Meter Freistil mit 1:40,16 Minuten als Zweiter anschlug. Zwei Medaillenränge gab es mit Platz zwei über 100 Meter Rücken und drei bei den 100 Meter Brust auch für Celina Hirschmann (2001).

Der nächste Wettkampf lässt nicht lange auf sich warten: Nach dem Auftritt bei der Traditionsveranstaltung in der Messestadt steht bereits am kommenden Sonntag (12. Juni) vor heimischer Kulisse das 34. Vergleichsschwimmen der SG Lehrte/Sehnde auf dem Programm, und da geht es dann wie bei den Olympischen Spielen in ein Freibad mit viel Platz, einem 50-Meter-Becken und vielleicht auch etwas Sonnenschein – und es gibt die nächste Chance, das Erlernte in einem Wettkampf einmal zu erproben....

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie dem Schwimmsport in Lehrte und Sehnde unter http://www.sglehrtesehnde.de/ und https://www.facebook.com/sglehrtesehndeschwimmen?fref=nf
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.