Erfolgreiche zweite Ferienpassaktion des Mu-Do-Kwan Lehrte e.V.

Im Rahmen der Ferienpassaktionen der Stadt Lehrte hat der Taekwondo Verein Mu-Do-Kwan Lehrte e.V. zwei Kampfsportkurse für die Schülerinnen und Schüler angeboten.
Nach der ersten Veranstaltung vom 31.07.2015 war auch die zweite Veranstaltung am Freitag, 28.08.2015 ein voller Erfolg für Ausrichter und Teilnehmer.
Den Kindern konnten die Grundzüge des Taekwondo und der Selbstverteidigung spielend beigebracht und vermittelt werden. Ausprobiert wurden verschiedene Tritttechniken des Kampfsports, Möglichkeiten der Selbstverteidigung und für die ganz Mutigen sogar Bruchtests mit unterschiedlich starken Übungsbrettern. Wer danach noch nicht genug von Taekwondo hatte, konnte sein Erlerntes sogar am Übungsdummy „Bob“ ausprobieren. Wichtig für den Mu-Do-Kwan war es, vor allem das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken und diesen Möglichkeiten aufzuzeigen brenzlige Situation ruhig und mit Köpfchen zu meistern und so der Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Insgesamt sind beide Ferienpassaktionen gut aufgenommen worden. Aufgrund der positiven Resonanz freut sich der Verein auf eine mögliche Wiederholung der Aktionen in den nächsten Sommerferien. Wer aber so lange nicht warten will, ist natürlich herzlich zum Vereinstraining eingeladen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.