13. Lehrter Abend-City-Lauf am 18. Juli 2014 bei tropischen Temperaturen

Startschuss von Mehmet Günay, Generalkonsul der Türkei, zum Schülerlauf der Grundschulen über zwei Kilometer.
Lehrte: City-Center | Der Lehrter Abend-City-Lauf fand in diesem Jahr wegen der Ferienkonstellation zwei Monate früher statt und landete somit im Juli. Was die Niederschlagsmengen der Vorwochen betraf, hatte der Wettergott ein Einsehen, die Temperaturen allerdings waren schon rekordverdächtig. Auf der Fahrt nach Lehrte hatte der Berichterstatter 32 °C, bei der Heimfahrt waren es um 21:00 Uhr immer noch satte 27 °C. Trotz dieser enormen Temperaturen für eine Laufveranstaltung konnte der Teilnehmer am 10-Kilometer-Lauf keine Hitzegeschädigten registrieren oder Krankenwagen im Einsatz hören oder sehen. Vielleicht lag´s an den mahnenden Worten des Bürgermeisters Klaus Sidortschuk, den privaten Wasserduschen oder den insgesamt drei Wasserstellen auf der 2-Kilometer-Runde. Die Stimmung an der Strecke erreichte längs der Burgdorfer Straße ihren Höhepunkt. An der Hermann-Löns-Straße unterstützte eine Sambaband die Sportler bei der Hitzeschlacht, während auf dem restlichen Parcours hier und da Bewohner bei Getränken oder Bratwurst vor ihren Häusern saßen.

Der 13. Lehrter Abend-City-Lauf wurde unter der Leitung von Dr. Jürgen Teiwes hervorragend vorbereitet und wird bei den kleinen und großen Athleten ganz sicher den Wunsch geweckt haben, im nächsten Jahr in Lehrte beim Abendlauf wieder dabei zu sein. Am besten aber zum alten Termin im September. Denn ein Zieleinlauf in der Abenddämmerung rundet den Lauf noch stimmungsvoller ab. Und der Name passt dann auch wieder.

1. Plätze Lehrter Abend-City-Lauf - 18. Juli 2014
10 km: Emanuel Schoppe 32:51 min ● Tabea Themann 38:30 min
4 km: Florian Pehrs 12:03 min ● Sophie Kretschmer 15:49 min
2 km: Nico Rust 06:46 min ● Sophie Kretschmer 07:36 min

Entwicklung der Finisher beim Lehrter Abend-City-Lauf (2 km, 4 km und 10 km)
Jahr / Finisher ● 2010 / 2.026 ● 2011 / 2.009 ● 2012 / 1.841 ● 2013 / 2.118 ● 2014 / 1.899

Um Ergebnisse von verschiedenen Laufveranstaltungen zu vergleichen, wird nach einheitlichen Regeln eine Vergleichsgröße (= Finisher, die in einer Finisherliste veröffentlicht werden) festgelegt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Seite von germanroadraces.

www.spargelsprinter.de.vu
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.