Kräutergartenführung am Sonntag, 26.06.2016 in Lehrte

-- Kräutergartenexkursion am Sonntag. 26.06.2016 ...
Lehrte: Kräutergarten Lehrte | Die Witterungsbedingungen für dies Kräutergarten führung unter dem Motto
war ganz ideal. Morgens um 5 Uhr hatten wir noch kühle 12°C und so ab Veranstaltungsbeginn 11 Uhr lag die Temperatur bei gut 20°C und es war sonnig. Also ganz angenehme Bedingungen, um den spannenden Berichten der Kräuterhexen zu lauschen. Laut dem Thema "Die Sonne geht auf " : Arnika, Sonnenblume, Ringelblume, Habichtskraut, Kamille, Gänseblümchen .... wurden die Arzneipflanzen wie, Kamille, Gänseblümchen, Ringelblumen, Sonnenblumen, Arnika, Habichtskraut mit der Verwendung der Blüten und Pflanzen als Heilmittel und der Heilwirkung, aber auch von Nebenwirkungen bestimmter Inhaltsstoffe. Es war mal wieder für die ca. 50 anwesenden Besucher eine hoch interessante und informative Veranstaltung die durch die Kräuterexpertinnen ganz spannend und blumig vorgetragen wurde.
Auch zum Kosten waren einige Säfte und Snaks viorbereitet die von den Anwesenden genossen wurden.

Kräuterhexen : Margaretha Ehlvers, Karin Meisinger und Mechthild Smulinski



http://www.myheimat.de/lehrte/natur/bei-den-kraeut...
1
2
1
1
2
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 26.06.2016 | 21:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.