Schützenausmarsch und Proklamation des Arpker Schützenfestes 2014, Teil 2

La Ola Welle des Schützenvereins Arpke nach der Proklamation der Schützen und - innen....
Lehrte: Arpker Schützenfest | Edmund Potratz und Klaus Schulz gingen ganz besonders auf das 50 jährige Bestehen des Volkskönigsschießen ein und die Jubiläumsscheibe 2014 errang die Volkskönigin Barbara Schützdeller sie wurde mit viel Applaus zu dem hervorragenden Schießergebnis beglückwünscht. In Folge wurden nun der / die Volkskönig geehrt und dies war für 2014 Dominik Homann. Die weiteren Ehrungen wurden von Edmund Potratz angesagt und abgewickelt und der Kinderkönig ist Nick Jeske, für die Jugend wurde die Jugendkönigin Sabrina Wersing und Jugendschützenkönig ist Pascal Grewe. Die diesjährige Schützenkönigin ist Jans Schwentesius und der Schützenkönig ist Bernd Brennecke . Nach den gesamten Proklamationen der Königinnen und Könige hat der Scheibenkieker Horst Miller noch mal das 50 jährige Volkskönigsschießen angesprochen und alle Anwesenden zu einer La Ola Welle animiert. Kurz danach wurde zum Abmarsch geblasen und der Festzug marschierte unter Beifall von Arpkers Anwohnern durch das Dorf. Von dem Senioren Schützenwagen wurden reichlich „ Kamelle „ geworfen und die Kinder sammelten sie recht zügig auf. Am Festplatz angekommen wurde dann zum Ehrentanz der Königspaare aufgerufen und dies haben sie recht erfolgreich unter Applaus der Anwesenden durchgeführt.



http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/schuetzenausm...

http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/arpker-schuet...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.