Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC besucht die Domfestspiele Bad Gandersheim

Wanderer unterwegs
Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum Besuch der Domfestspiele. Mit 13 Einheiten war das Treffen gut besucht und der Rezeptionist meinte mit Blick auf die Anmeldungen, dass zurzeit wohl ganz Lehrte in Gandersheim wäre. Wie in fast jedem Jahr war uns der Wettergott hold, wir hatten brasilianische Verhältnisse. Zum traditionellen Grillen am Abend wurden dringend schattige Plätze gesucht und gefunden. Die beiden „Grillmeister“ Bernd und Karl schwitzten am Grill und versorgten die Gruppe vorzüglich. Die laue Sommernacht lud zum Verweilen in geselliger Runde ein und es konnten die Erinnerungen, Begebenheiten und „Dönkes“ ausgiebig diskutieren werden.
Am Sonnabend begann der Tag so schön, wie der Abend geendet hatte. Für die Gruppe stand eine Wanderung zum Bauerncafé Sprengel in Wolperode auf dem Programm. Dies war nach einer schweißtreibenden Tour von ca. 2 Stunden erreicht. Zur Belohnung gab es hier kühle Getränke und eine Vesperplatte um sich für den Rückweg zu stärken.
Am Abend war dann wieder Fußmarsch angesagt, um im Ort zu den Domfestspielen zu erreichen. Der Weg führt glücklicherweise an einer Eisdiele vorbei und damit war die Wegzehrung gesichert.
In diesem Jahr stand das Musical "Evita" auf dem Programm und das Publikum war wie in den Vorjahren begeistert von der Ausführung. Da Wetter war optimal und wir konnten den schönen Abend noch in trauter Runde, auf dem wunderschönen Marktplatz von Bad Gandersheim ausklingen zu lassen.
Der traditionelle Rundgang durch den Kurpark am Sonntag viel in diesem Jahr den Temperaturen zum Opfer, es wurde nur noch Schatten gesucht. Gegen Mittag war die Campingfreizeit dann beendet und es wurde verabredet, sich im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder zu treffen.
Weitere Infos finden Sie unter www.cc-mittelweser.de
Roland Grießbach.
Fotos: H-D.Schulze, D.Heidrich
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.