Königsbrunner Fußball Grundschulcup ein toller Erfolg

 

Viele Königsbrunner Grundschüler und Grundschülerinnen fieberten schon seit längerem diesem Tage entgegen. Das Training der letzten Wochen sollte endlich bei dem Turnier seine Früchte tragen und so waren alle gut vorbereitet für ein großes Fußballturnier.

Doch als dann der große Tag gekommen war, zeigte sich das Wetter ausgerechnet an diesem Tag von seiner schlechtesten Seite. Seit der Nacht regnete es in Strömen und so war die Verunsicherung bei vielen Eltern und Kindern groß ob denn das Turnier auch stattfinden würde.

Aber Regen stoppt keine Fußballer! Und so war schnell klar, dass es dank dem Kunstrasen auf dem Sportzentrum West keinen echten Grund gab das Turnier abzusagen.

Gegen 8:30 Uhr trafen dann die ersten Mannschaften am Sportzentrum West ein. Es entstand dann noch in den Kabinen eine super Stimmung und es war ein gesunder sportlicher Ehrgeiz zu spüren, da diesmal Mannschaftskameraden aus den Vereinen in Unterschiedlichen Teams antraten.

Nach und nach füllte sich dann auch die Sportanlage des TSV Königsbrunn mit immer mehr Zuschauern. Einige Schulklassen Liesen es sich nicht nehmen trotz des Regens auch auf den Sportplatz zu kommen um Ihre Schule tatkräftig anzufeuern. Auch viele Eltern, Großeltern und Verwandte nutzen die Gelegenheit um Ihre Kinder anzufeuern.
Bei so viel Begeisterung hatte dann sogar der Regen ein Einsehen und gegen 10 Uhr wurde es trocken.

In spannenden, fairen und mitreisenden Spielen wurden so also die „Stadtmeister“ der Grundschulen ermittelt. Jede Jahrgangsstufe und eine reine Mädchenauswahl traten in jeweils zwei Spielen gegeneinander an. So hatte also jede Mannschaft beim Turnier insgesamt 4 Spiele.

Nach einem Super Vormittag kamen dabei folgende Ergebnisse zustande

Jahrgangsstufe 1
1. Grundschule Nord
2. Grundschule West
3. Grundschule Süd

Jahrgangsstufe 2
1. Grundschule West
2. Grundschule Süd
3. Grundschule Nord

Jahrgangsstufe 3
1. Grundschule West
2. Grundschule Süd
3. Grundschule Nord

Jahrgangsstufe 4
1. Grundschule Nord
2. Grundschule West
3. Grundschule Süd

Mädchen
1. Grundschule Nord
2. Grundschule Süd
3. Grundschule West


Bei der Siegerehrung gab es dann für alle Teilnehmer eine Medaille. Jede Mannschaft erhielt von BFV noch eine Urkunde und wie es sich gehört bekamen die jeweils Erstplatzierten auch noch einen Siegerpokal überreicht.
Somit war auch schnell die Enttäuschung bei den unterlegenen Mannschaften verflogen und die ersten begannen bereits jetzt zu planen, was Sie den nächstes Jahr anders machen könnten.
Auch die Vertreter des Bayrischen Fußball Verbands und der Presse waren alle sehr Begeistert über die gelungene Sportveranstaltung.

Wir freuen uns ganz speziell das es auch allen Mädchenmannschaften so viel Spaß gemacht hat und würden uns freuen wenn hier einige Spaß finden auch im Verein Fußball zu spielen. Weitere Informationen findet Ihr hier auf der Seite des TSV Königsbrunn.
www.tsvkoenigsbrunn-fussball.de/infos/mädchenfussball

Wir bedanken uns hier ausdrücklich nochmals ganz Herzlich bei allen Grundschulen und Lehrern für die sicher nicht leichte Organisation innerhalb der Schulen. Auch allen Eltern die für den Cup eine Mannschaft betreut haben gilt natürlich unser Dank. Und zuletzt natürlich auch ein riesen Dank an die Eltern der Mitglieder des TSV Königsbrunn, die uns an diesem Vormittag tatkräftig unterstützt haben.

Wir hoffen diesen Event im nächsten Jahr wiederholen zu können um wieder so eine Begeisterung zu erzeugen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.