Eishockey – Sicherer Sieg für die Pinguin-Kleinschüler

Die ersten Spielminuten beim Auswärtsspiel gegen Türkheim war ein kurzes gegenseitiges Abtasten. Schnell merkten unsere Stürmer wie sie den Druck vor dem gegnerischen Tor aufbauen und aufrecht erhalten können. Die Abwehr stand relativ sicher an der blauen Linie und hielt so den Druck aufrecht. Die Kinder erspielten sich durch hervorragendes Passspiel eine um die andere Torchance heraus. Die erste Strafzeit gegen Türkheim nutzen unsere Kinder zum ersten Treffer des Tages in der 7. Spielminute. Dann ging es Schlag auf Schlag und es viel ein Tor um das andere für unsere Brunnenstädter. Der Spielanteil lag größtenteils in der Tükheimer Hälfte und bescherte den Königsbrunnern so ein 7:0 zum Ende des ersten Drittels.
Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich aus Königsbrunner Sicht etwas anders. Wahrscheinlich durch den vorausgegangenen Torrausch wollte jetzt jeder Spieler einen Treffer erzielen, und so waren viele Einzelaktionen zu sehen, was sich sofort im Ergebnis widerspiegelte. Nur ein Treffer für Königsbrunn und nicht zu vergessen, man ließ die Türkheimer wesentlich mehr ins Spielgeschehen eingreifen.
Nach diesem nicht gerade mannschaftsdienlichen zweiten Drittel musste die Kabinenpredigt von Trainer Knopf sitzen! Das tat sie auch! Die scheinbar zur Einsicht gekommenen Pinguine setzten ihr schon im ersten Drittel gezeigtes Zusammenspiel fort und zeigten den nötigen Zusammenhalt um ertragreiche Ergebnisse zu erzielen. Mit weiteren 10 erzielten Toren tat der einzigste Treffer für die Gastgeber am heutigen Tage nicht weh und so gingen die Pinguine nach einer fairen Partie mit einem 18:1 Sieg als verdiente Gewinner vom Eis.

Die tolle Mannschaftsleistung im ersten und letzten Drittel kann man meiner Meinung nach auch an den vielen verschiedenen Torschützen erkennen. Klasse Leistung – weiter so wenn es am 25. Januar um 16.30 Uhr beim Heimspiel in der Hydro-Tech Eisarena gegen Buchloe geht. Zuschauer sind herzlich willkommen und immer gerne gesehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.