Eishockey - Pinguin Damen können doch gewinnen !

Freuen sich über ihren Heimsieg gegen Geretsried - die Damenmannschaft des EV Königsbrunn

Damen gewinnen verdient mit 5:1 (1:1/3:0/1:0) gegen Geretsried

Letztes Heimspiel der Saison gewinnen die Damen des EV Königsbrunn durch Tore von Manu Bischof (2), Saskia Selzer, Mareike Kirchner und Selina Eschenlohr.

Die Anspannung vor dem Spiel war zu spüren, denn allen war klar – Heute oder nie. So motivierte und stimmte das Trainerteam Dannhorn und Uhrle die Mannschaft auf das wichtige Spiel ein, bei dem der erste Sieg der Saison geholt werden sollte. Waren sie schon im 1. Heimspiel nah daran, und drehten letzte Woche einen 0:3 Rückstand in ein 4:4 gegen Geretsried, so musste heute der Sieg her!

Von Anfang an bauten die Pinguin Damen Druck auf das gegnerische Tor auf, nur die Auswertung der Torchancen lies noch zu wünschen übrig! In der 11. Minute gelang es Saskia Selzer, nach einem schönen Zuspiel über die Bande von Manu Bischof, den ersten Treffer zu erzielen. Die verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt sollte nicht lange anhalten, denn in der 15. Minute erzielte Geretsried, durch einen Abwehrfehler den Ausgleich.

Im zweiten Drittel ließen die Damen nichts von ihrem guten und starken Offensivspiel sehen, zu viele Fehler im Abspiel und auch das Defensivspiel wurde immer schlechter, und so hatten sie immer wieder Glück, das die an diesem Tag gut haltende Kathi Fuchs nichts mehr zuließ. Erst in den letzten 3 Minuten im zweiten Drittel kamen die Pinguin Damen wieder so richtig ins Spiel, als Manu Bischof in der 38. Minute das 2:1 erzielte. Als dann noch Mareike Kirchner ebenfalls in 38. Minute und nochmals Manu Bischof in der 40. Minute trafen, drehten die Königsbrunner überraschenderweise das Spiel zu ihren Gunsten.

Im letzten Drittel zeigten die Damen ein kontrolliertes Abwehrverhalten und erspielten sich noch viele Chancen, aber nur Selina Eschenlohr schaffte in der 46. Minute das 5:1 zum Endstand.

Es war vollbracht! Die Pinguin Damen des EV Königsbrunn gewinnen ihr letztes Heimspiel. Ein verdienter Sieg zum Ende der Saison.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
73
Nicole Gerner aus Königsbrunn | 11.02.2014 | 22:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.