Eishockey – Knabenturnier zum Saisonabschluss ein voller Erfolg

Pinguin-Knabenteam

Der noch junge Verein EV Königsbrunn "Die Pinguine" hat zum ersten Mal zu einem Knabenturnier eingeladen – da die Eissaison um eine Woche verlängert wurde und auch entsprechende Mittel vorhanden waren, war dies relativ kurzfristig möglich. Der Betreiber der Eishalle in Königsbrunn – die BVE – hat dieses Vorhaben ebenfalls unterstützt.

Fünf Teams sind der Einladung gefolgt und es ging in der Vorrunde zunächst in zwei Dreiergruppen um die Platzierung für die Finalspiele. Gespielt wurde ab 9 Uhr mit jeweils 2 x 20 Minuten durchlaufender Zeit pro Spiel nach den Regeln der IIHF des DEB und des BEV. Der Zeitplan war "sportlich", die eine oder andere Verzögerung war aber einkalkuliert, womit der reibungslose Ablauf bis zum Ende um 18:30 Uhr gewährleistet war.
Der Förderverein hat die Verpflegung der Teams in vorbildlicher Weise übernommen und hat zudem eine Tombola mit tollen Preisen angeboten. Dafür ein besonderer Dank an den Förderverein und seinen Chef Andi Siegler.
Das Wetter spielte auch mit, so dass man sich im Biergarten der penalty-sportsbar entsprechend aufwärmen konnte.

Nach 9 spannenden und fairen Spielen konnte Herr Reinhardt von der BVE die Siegerurkunden an die einzelnen Teams sowie die Medaillen für den 'Besten Goalie', den 'Besten Spieler' sowie den 'Top-Scorer' übergeben. Auch er brachte seine Freude über ein gelungenes Turnier zum Ausdruck. Neben den Urkunden bekam jedes Team einen Pokal und jeder Spieler erhielt einen gravierten USB-Stick. Die Pokale wurden von Sportpokale Bollinger zur Verfügung gestellt – die USB-Sticks hat die Württembergische Versicherung gesponsert.

Am Ende des Tages sah man viele zufriedene Gesichter - es war ein erfolgreicher Turniertag in entspannter Atmosphäre, der durch das Zusammenwirken vieler Helfer und Unterstützer möglich war.

Die Platzierungen:

1. Platz: EV Bad Wörishofen
2. Platz: Wanderers Germering
3. Platz: AEV
4. Platz: EV Königsbrunn
5. Platz: EHC München
6. Platz: ESV Türkheim
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 03.05.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.