BHC C-JUGEND(W): ZWEITES SPIEL, ZWEITER SIEG!

Am Samstag trafen die BHC-Mädels in ihrer zweiten Landesligapartie in eigener Halle auf den Nachwuchs des TSV Unterhaching.

Die Gäste aus dem Süden der Landeshauptstadt hatten zwar gegen den Lokalrivalen Friedberg/Kissing am vergangenen Wochenende deutlich den Kürzeren gezogen, verfügen aber über einige technisch starke Spielerinnen. Deshalb, aber auch aufgrund des Fehlens wichtiger Leistungsträgerinnen, wollte man die Mannschaft aus Oberbayern nicht unterschätzen.

Dies demonstrierten die BHC-Mädels von der ersten Minute an: Mit sehenswerten Treffern und einer beweglichen Abwehr spielten sie sich sofort eine 4:0-Führung heraus, die den Hachinger Trainer zu einem Time-Out veranlasste. Jedoch gelang es den Gastgeberinnen, den Vorsprung auf 8:0 anwachsen zu lassen, ehe die Gäste zu ihrem ersten Treffer kamen. Nun schlichen sich auch ein paar Unkonzentriertheiten in das Königsbrunner Spiel, der Vorsprung zur Pause war mit 12:5 jedoch schon recht komfortabel.

In der zweiten Spielhälfte verbuchten beide Seiten abwechselnd Torerfolge, ehe die BHC-Mädels beim Stand von 16:9 einen kleinen Zwischenspurt einläuteten und ihre Führung auf 21:11 ausbauten. Am Ende wurde ein recht souveräner 25:13 Sieg eingefahren.

Aus Trainersicht gab es viel Grund zur Freude: Die Torfrauen waren klasse, die Feldspielerinnen haben sich viel ohne Ball bewegt, die meisten konnten sich in die Schützenliste eintragen und ausnahmslos alle Spielerinnen haben gut verteidigt.

Die nächste Landesligapartie der C-Mädels findet am 25. Oktober in Altusried statt. Mit seiner Bayernliga-Damenmannschaft und den Landesliga-Herren ist die HSG Dietmannsried/Altusried eine sehr namhafte Adresse. Wie stark der weibliche Nachwuchs ist, demonstrierte er ebenfalls am vergangenen Samstag mit einem beeindruckenden 24:15 Auswärtssieg gegen die gute Mannschaft der JSG Friedberg-Kissing. Eine schwere Herausforderung also, die unsere Mädels erwartet.

Wir drücken die Daumen!


Es kämpften und siegten:

Lisa, Annalena, Lea S., Lea P., Celina, Dana, Leonie, Chiara, Sandra, Luise F., Luise S. und Valentina
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.