„ADAC-Lizenztrainer S3“ beim Racing Team Königsbrunn

Das Racing Team Königsbrunn wird nach drei Wochenend-Seminaren, die über das Jahr 2015 verteilt waren, nun von zwei lizenzierten Trainern betreut. Der 1. Vorstand Peter Bermann-Pyrkosch und Nikolaj Pyrkosch haben am Wochenende des 23. bis 25.10.2015 die Prüfung zum ADAC-Lizenztrainer S3 bestanden.

Mit den gewonnenen Erkenntnissen kann das Training für die Kinder nun noch effektiver und abwechslungsreicher gestaltet werden. Nikolaj, der noch aktiv in der Klasse 6 der 18 bis 21 jährigen fährt, kann aus erster Hand Tipps und seine Erfahrung weitergeben.
Mit der Übernahme durch die neue Vorstandschaft im Frühjahr 2014 ist der Verein stark gewachsen. Das Racing Team Königsbrunn beteiligte sich an diversen Veranstaltungen wie dem Markt der Vereine und den Königsmärkten in Königsbrunn. Der Verein hat mit starker Beteiligung seiner Mitglieder selbst Events organisiert, wie bei der Firma BMW Reisacher in Göggingen, oder auch das Ferienprogramm der Gemeinde Kissing. Mit diesem starken Engagement konnten wir unsere aktiven Fahrer von ursprünglich 4 auf starke 28 Kinder und Jugendliche steigern.
In der Wintersaison nimmt das Racing Team am Schwaben-Winter-Pokal in der Allgäuer All-Kart-Indoorhalle in Kaufbeuren teil. Wir trainieren ganzjährig, sofern es das Wetter zulässt, auch in der Wintersaison, samstags ab 13.00 Uhr, bei der Fa. Mercedes Schäfer.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 05.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.