Fundament & Fun beim TGK - Teenagerglaubensgrundkurs in Königsbrunn

­An ihrem persönlichen Glaubensfundament konnten fünf Teenager der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn neun Monate im sogenannten "Teenager Glaubensgrundkurs - TGK" „arbeiten“. Die Teenager trafen sich regelmäßig mit Jugendpastor Georg Breitfeld und Team, um über lebendigen Glauben, Gott, Jesus, Heiliger Geist und die Bibel lebensnahe und altersgerechte Unterweisung zu erhalten, gemeinsam zu erarbeiten und zu erleben. Fun, Spiel und Freundschaften sowie Ausflüge rundeten das Programm ab. Zufall und Novum zugleich war, dass dieses Jahr der Kurs "nur" mit weiblichen Teilnehmern besetzt war, was der Begeisterung der Teilnehmerinnen jedoch keinen Abbruch tat.

Krönender Höhepunkt war nun der abschließende Segnungsgottesdienst in der Evangelischen Gemeinschaft. Ein moderner, erheiternder aber vor allem erbauender Gottesdienst u.a. mit fetzigen Lobpreisliedern und einer ermutigenden Predigt bildete den Rahmen für die abschließende Segnung durch Hauptpastor Reinhard Weber und Georg Breitfeld. Im Zentrum der Predigt stand Jesus als "Das Licht der Welt", der als Gott und Freund Licht in unser Leben bringt und uns befähigt für unsere Mitmenschen ein wegweisendes und wärmendes "Licht" zu sein.

Der jährliche Teenager Glaubensgrundkurs ist Teil des vielfältigen altersgerechten überkonfessionellen Angebots der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn. Der Termin für einen neuen Kurs, dann sicher wieder weiblich und männlich gemischt besetzt, ist noch in Planung. Bei Interesse können sich Teenager und Eltern gerne unverbindlich melden oder anfragen bei: Pastor Reinhard Weber, Tel. 08231-918516 oder reinhard.weber@evg-koenigsbrunn.de .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.