Gewerbeverband Königsbrunn: kurzweiliger Jahresauftakt

Eröffnung der Jahresaufauftaktveranstaltung des Gewerbeverbands Königsbrunn durch Christian Kunzi und Bürgermeister Franz Feigl (Foto: Cornelia Ludescher)
Königsbrunn: gemeindesaal zur Göttlichen Vorsehung | Die Jahresauftaktveranstaltung 2015 des Gewerbeverbands Königsbrunn am vergangenen Mittwoch war ein weiterer Meilenstein der Neuereungen des neuen Vorstands um Christian Kunzi.

Die vorausgegangene Jahreshauptversammlung war sehr gut besucht und durchorganisiert: Rückblick, Ausblick, Kassenbericht sowie die einstimmige Entlastung wurden in noch nie dagewesenen 30 Minuten abgewickelt!

Den Jahresauftakt eröffnete Christian Kunzi mit Herrn Bürgermeister Franz Feigl. Dieser merkte an, dass die Stadt vom florienden Gewerbe profitiert - und dafür auch einiges tut. So soll endlich die Tram kommen, auch wird der Breitbandausbau langsam spruchreif. Man will den lokalen Handel stützen!

In seinem Ausblick für 2015 erwähnte Christian Kunzi, dass das nächste Wirtschaftsforum bereits in Planung ist, mit sehr interessanten Themen!
Die Ankündigung dazu erfolgt in Kürze.

Auch Nicole Schwab, BDS-Geschäftsführerin in Schwaben, begrüsste die Anwesenden und stellte nochmals die Vorteile einer Mitgliedschaft im "grössten branchenübergreifenden Wirtschaftsverband" vor.

Nach diesen vielen Informationen konnte man sich kulinarisch von der Kamistra Event GmbH verwöhnen lassen......

Zum Ausklang dieses kurzweiligen Abends gab es noch deftige bayrische Mundart mit den PrimaTonnen!

Einzigartig, wie Bettina von Haken und Edeltraud Rey das Publikum immer wieder zu neuen Begeisterungsstürmen hingerissen haben! Wie zum Beispiel mit einer aktuellen Version des Gefangenenchors aus der Oper "Nabucco" von Guiseppe Verdi: " Oh mein Deutschland, Du bist mir lieb und teuer ------ja für Dich, da zahl ich gerne jede Steuer..."

Oder die übereifrige Bäckereifachverkäuferin ------herrlich! Und jeder , der ein wenig ein Morgenmuffel ist, kann sich das Drama frühmorgens in der Bäckerei mit einer mehr als übereifrigen Verkäuferin sicher sehr, sehr gut vorstellen.....

Die Jahresauftaktveranstaltung war ein grosser Erfolg vor vollem Haus - wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und das networking!


Der nächste BDS Unternehmerstammtisch findet am 6.Februar statt.......
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.