Der frühere Trimmpfad von Kirchhain

übriggebliebener Wegweiser (gereinigt)
Kirchhain: Kirchhain |

Spuren im Wald beweisen: Die Stadt Kirchhain hatte einmal einen Vita Parcours.

In den siebziger Jahren wurden in über 1000 Orten in Deutschland Vita-Parcours-Trimmpfade aufgebaut. Die Stadt Kirchhain hatte ihren Trimmpfad im Wald an der Straße Richtung Rauschenberg. Leider wurde er irgendwann aufgegeben.

Im März 2015 fanden sich jedoch noch Reste, die auf den früheren Trimmpfad hinweisen: In der Nähe einer Wegekreuzung fanden sich noch ein beschädigtes Stationsschild und ein gut erhaltener Wegweiser. Nicht weit davon entfernt befinden sich außerdem noch eine morsche Holzbank und ein Abfalleimer aus Metall. Auch diese wurden schon lange nicht mehr genutzt, wie die davor wachsenden Bäume zeigen.

Im Wald bei Kirchhain gibt es statt des Trimmpfads inwischen ausgewiesene Rundwege für Nordic Walking. Eine Infotafel mit den Strecken befindet sich am Waldrand bei der Straße nach Emsdorf.

Links
Vita-Parcours in Ronshausen (noch erhalten)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.