Weihnachtszauber im Homberger Schloss

Homberg Ohm: Weihnachtszauber |

Das weihnachtlich geschmückte Schloss in Homberg/Ohm war am Samstag, d. 06.12.2014, von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr die Bühne für einen wunderschönen und 'verzauberten' Weihnachtsmarkt.

Vorbei an schon für den Winter vorbereiteten Gärten, kleinen Fachwerkhäusern und über das Kopfsteinpflaster eines steil ansteigenden Weges gelangten wir zum Homberger Schloss. Schon am weit geöffneten Schlosstor empfing uns der Duft von Glühwein und Bratwurst. Auf dem weitläufigen Gelände waren eine Vielzahl dekorierter Stände aufgebaut, die allerhand Kunstvolles für Weihnachten - von Straußeneiern über Silber- und Filzschmuck, Christbaumdeko, Holz- und Strickwaren- und den Magen zu bieten hatten.

Lichterglanz auf Hochstelzen


Unser Rundgang war fast beendet als durch das Schlosstor zwei ungewöhnliche Gestalten das Gelände betraten. In phantasievollen und beleuchteten Kostümen präsentierten die "Kryotaklas" auf Hochstelzen sich den staunenden Besuchern. Mitten durch die Menschen bewegten sie sich langsam und immer wieder innehaltend. Besonders imposant waren auch die ständig wechselnden Farben der beleuchteten Kostüme.

Für uns war es nun Zeit den Nachhauseweg anzutreten und dabei begegneten wir auch dem Nikolaus, der sicher noch die eine oder andere kleine Überraschung für die jüngsten Besucher des Homberger Weihnachtszaubers bereit hielt.

Zu dem 'Weihnachtszauber im Schloss' laden die Schlosspatrioten ein, die mit künstlerischen und kulturellen Veranstaltungen zur Erhaltung des Schlosses beitragen. Weitere Infos finden sie auf der Internetseite: www.schlosspatrioten.de !!

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich eine schöne Adventszeit !
2
1
1
2
1
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
22.674
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 07.12.2014 | 01:14  
66.013
Axel Haack aus Freilassing | 07.12.2014 | 06:08  
18.223
Friederike Haack aus Marburg | 07.12.2014 | 20:53  
12.130
Christine Eich aus Wetter | 09.12.2014 | 22:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.