Attraktiver lebendiger Adventskalender in Niederwald

Kirchhain: Lebendiger Adventskalender |

Alle Jahre wieder treffen sich die Einwohnerinnen und Einwohner von Niederwald auf Initiative des Dorfverschönerungsvereins zu einem lebendigen Adventskalender.

Ein Holzfeuer knisterte vor sich hin während nach und nach die kleinen und großen Gäste sich auf dem Bauernhof einfanden. Das lodernde Feuer warf seinen Schein über den Hof und die umstehenden Menschen. Schnell wurden noch ein paar Holzscheite nachgelegt und dann war es auch schon so weit. Das 21. Türchen des lebendigen Adventskalenders 'öffnete' sich und mit dem Klang der Kirchturmuhr stimmten die Mitglieder der Gruppe 'Cantamus' auch das Lied "Leise rieselt der Schnee" an.

Der Dorfverschönerungsverein Niederwald lädt nun schon seit einigen Jahren zu einem lebendigen Adventskalender ein. Vom 1.12. an trifft man sich allabendlich ab 17.00 Uhr vor einem Haus im Dorf, um sich auf die Adventszeit und die bevorstehende Geburt Christi einzustimmen. Bis zum 23.12. erleuchtet täglich jeweils um 17.00 Uhr an einem Haus in Niederwald ein Fenster. Eine Familie, ein Verein oder auch die Grundschule laden die Bürgerinnen und Bürger von Niederwald dann zu sich ein, tragen ein Gedicht vor, lesen eine Geschichte, musizieren oder backen.

Auch wenn die Kirchturmuhr inzwischen längst verstummt war, wurden hier auf dem Hof noch die Lieder "Feliz Navidad", "Night of Silence" und "Let it Snow" stimmungsvoll und gekonnt vorgetragen. Mit ihrem Beifall bedankten sich die Anwesenden für den Vortrag und verbrachten gemeinsam noch einen gemütlichen Abend.
6
5
5
4
5
5
1 6
1 5
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
4.377
Monika Friedrich aus Rauschenberg | 21.12.2013 | 23:40  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 25.12.2013 | 21:50  
1.567
Elke Menke aus Kassel | 31.12.2013 | 19:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.