Eine „bunte Tüte mit SMC-Platzierungen“

Remus mit Pokal und seine Teamkollegen vom SMC
Isernhagen: MSC Polizei Hannover |

Remus Krüger wieder bester Stadthäger im Kart-Slalom

„Meine Kinder fahren heute so wechselhaft wie das Wetter“, sagte Erhard Steker von der SFG Rinteln beim Kart-Slalom in Hannover. Olaf Tegeler, Sportleiter vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, konnte dem nur zustimmen. Auch die SMC-Kinder lieferten am Tagesende eine „bunte Tüte mit Platzierungen“ ab. Als Pflichtschiedsrichter vom ADAC war Tegeler den ganzen Tag beim MSC der Polizei Hannover vor Ort und baute morgens zusammen mit zwei anderen Schiedsrichtern den Parcours beim Modehaus Adler in Isernhagen auf. In der K1 erreichten Ricardo Fahsing und Korben Hillebrands die Plätze 10 und 17 von 19 jungen Fahrern. Ein Pylonenfehler und somit zwei Sekunden Zeit dazu trennten Jan-Dominik Hartmann aus der K2 von einem Pokal; er wurde 7. von den 16 Startern der K2. Jonas Lemm war 11., Enrico Fahsing 12. und Angelina Girod 15. Nur Remus-Antonius Krüger schaffte es, für seine guten und fehlerfreien Runden an diesem Tag einen Pokal von Uwe Karsten, 1. Vorsitzender des MSC der Polizei Hannover, ausgehändigt zu bekommen. Remus kam auf den 5. Rang der 23 Teilnehmer seiner Klasse. Im Mittelfeld waren Lucas Mann auf Platz 10, Timothy Grotjohann auf 11, Kincaid Keuler auf 14 und leider als Letzter Dorian Rosemund. Und da es diese Saison wohl so ganz ohne einen Regenguss nicht geht, musste die K4 erst den stärksten Schauer abwarten und dann auf nasser Strecke starten. Der Platz trocknete zwar relativ schnell wieder ab, aber Barnaby Keuler fuhr die erste Wertungsrunde noch auf ziemlich nasser Fahrbahn. Seine zweite Runde war dann wesentlich schneller, aber es reichte nur für Platz 9 bei 15 Teilnehmern. Die K5 war mit 9 Jugendlichen recht schwach besetzt bei diesem Rennen. Niklas Bogen belegte trotz flotter Runden Platz 5, Mirco Tegeler leider den 9. Rang.
Am 20. Juli ist in Wunstorf dann wieder ein SE-Cup Lauf für Mirco Tegeler und für alle SMC-Fahrer ein Kart-Slalom bei den Motorsport-Freunden Dassel-Mackensen im Harz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.