Härke-Bier, über Geschmack lässt sich streiten

Prämiertes Foto: Bierpulle in der Rechten, Glimmstengel in der linken (Foto: Peiner Allgemeine Zeitung vom 26.09.2015)
Härke-Bier ist ein hervorragendes Getränk mit viel Geschmack. Das stand und steht bei Generationen von Biertrinkern außer Zweifel.

Da Werbung nicht schaden kann, berichtete die Peiner Allgemeine Zeitung in Ihrer Ausgabe vom 26.09.2015 über eine Werbe-Aktion der Braumanufaktur Härke. Dort wurde u.a. in der "Härke-Selfie-Aktion" das beste Selfie prämiiert. Der Härke-Marketing-Chef und seine Jury fanden "ein Bild so origninell, dass das Votum der Jury einstimmig war".

Auf dem prämierten Bild ist von Härke nicht viel zu erkennen. Es zeigt eine junge Braut, die aus einer Bierpulle trinkt und in der linken Hand einen Glimmstengel präsentiert. Was daran originell oder preiswürdig sein soll, entzieht sich dem Betrachter. Möglichereise war die Jury von der hübschen jungen Frau so angetan, dass sie an nichts anderes dachte.
Genau genommen passt das Bild sehr gut in das Vorzimmer einer Suchtberatung.

(Gesicht von mir unkenntlich gemacht, Namen entfernt)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
26.125
Helmut Kuzina aus Wismar | 06.10.2015 | 22:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.