Hohenpeißenberg - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Hier wurde ordentlich abgeholzt. Ich denke, das geschieht innerhalb der angekündigten Baumaßnahme an der Bergstraße. Für mich eben mal ein guter Parkplatz.
23 Bilder

Ostermontag 2019: Auf dem "Seniorensteig" zum Hohen Peissenberg.

Liebe Leser, in einem weiteren Beitrag zeige ich Bilder, die ich am Ostermontag auf dem  "Seniorensteig" hinauf zum Hohen Peissenberg, aufgenommen habe.  Ich bin in gleichnamigen Ort Hohenpeißenberg geboren und aufgewachsen. Das dürfte aufgrund anderer, ähnlicher Beiträge bei Myheimat bekannt sein.  Jetzt, an Ostern, war ich wieder hier, um herauszufinden, ob ich meinem alten, vielgeliebten Heimatberg noch immer aufs Dach steigen kann, ohne vor Erschöpfung umzufallen und nach Luft zu schnappen....

  • Bayern
  • Hohenpeißenberg
  • 26.04.19
  • 6
  • 18
Die kath. Pfarrkirche im Ort Hohenpeißenberg gibt es erst seit 1961. Das mächtige Glasmosaik in der Apsis der Kirche zeigt die  Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus.
14 Bilder

Ostersonntag in Hohenpeißenberg.

Liebe Leser, Freunde und "Nachfolger"!   War das nicht ein Traumwetter an Ostern? Ich habe die Tage genutzt, um meinen Heimatort und "meinen Berg" zu besuchen. Mal mit dem Auto die Bergstraße hinauf zum feierlichen Ostersonntags-Gottesdienst, anderntags zu Fuß, mit Wanderschuhen an den Füßen, auf dem sogenannten "Seniorensteig". Weitere Bilder zum kleinen, aber sehr feinen Wanderweg im nächsten Beitrag. Wer mehr über Hohenpeißenberg erfahren möchte, kann hier die wichtigsten Eckdaten nachlesen:...

  • Bayern
  • Hohenpeißenberg
  • 26.04.19
  • 4
  • 18
Kirche auf dem Hohen Peissenberg mit meiner alten Volksschule.
15 Bilder

Fotoserie meiner Wanderung auf den Hohen Peißenberg (998m), im November 2012

Die Wanderung beginnt im Ortsteil Hetten, beim "Hanslweg". - Dazu eine Strophe aus meinem Mundartgedicht: "Zeid weads." ..Iazd gäds gipfewärts, wead so leicht dei Herz. Konschd dein Blick ausweitn, nauf, in d‘ Sunnaseitn, drom, am Berg... Die Fotos stammen vom 16.11.2012. - Text und Fotos Heidi K. 

  • Bayern
  • Hohenpeißenberg
  • 18.11.12
  • 13
  • 2
Blick auf die Allgäuer Alpen
13 Bilder

Aussicht vom Hohen Peißenberg 31.10.2010

So sah es mittags auf dem Hohen Peißenberg aus. Die Fotos zeigen das Alpenpanorama, die Wetterstation des Deutschen Wetterdiensts, und den Ammersee. Die Temperatur lag bei ca. 18 °C.

  • Bayern
  • Hohenpeißenberg
  • 31.10.10
  • 4

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.