Forschung in NRW-Bio Cluster in Aufbruchstimmung

2Bilder

Gezielte Nachwuchsförderung für Life Sciences
Schülerlabor NEAnderLab Hilden wird vom BIO Clustermanagement gefördert

Das seit 2007 von dem Verein Erkrath initial betriebene Schülerlabor NEAnderLab in Hilden wird für die gezielte Nachwuchsförderung von Schülern und Studenten im Bereich der Biotechnologie in diesem Jahr vom BIO Clustermanagement und Clustermanager Dr. Bernward Garthoff gefördert. Das NEAnderLab Hilden fördert bei Kindern und Jugendlichen mit experimentellem Unterricht das Interesse für naturwissenschaftliche Fächer. In seinem Forschungslabor werden zum Beispiel biotechnologische Experimente mit Schülergruppen durchgeführt. Mit seinen Aktivitäten erfülle das NEAnderLab alle Kriterien für die Bewertung gelungener Nachwuchsprojekte um Kinder schon früh und einprägsam für Biotechnologie zu interessieren, so Garthoff zur Begründung der gezielten Förderung.

Freut sich über die Förderung durch BIO.NRW: das Schülerlabor NEAnderLab in Hilden.
(v.l.: Heinz-Albert Becker (Neanderlab), Bernward Garthoff (BIO.NRW), Georg Heinen (Erkrath initial) sowie drei Jungforscher im Neanderlab) | Foto: NRW-Forschung by Zeitgeist
Bürgerreporter:in:

Wolf STAG aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.