Hilden - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Französisch
Cercle Français goes Helau!

Haha auf deutsch: „da lachen ja die Hühner!“ Haha auf französisch: „Faire rigoler les mouches“ (→ da lachen ja die Fliegen) Halb so jeck – halb so verrückt: dieser Gesprächskreis hat sich ganzjährig dem Humor verschrieben. Mann / Frau lacht gerne, auf deutsch oder auf französisch. Da brauchen wir nicht mit den saisonalen Kamelle-Werfern oder den Bütten-Philosophen konkurrieren. Ein wenig Pappnasen-Kosmetik und sanfte orale Gerstendusche tun's auch – man sieht es auf dem Foto. Im Haus Tillmann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 13.02.23
17 Bilder

Kurz nach Benrath

Sonntag wieder viel zu spät am Schloss Benrath. Der Fischreiher ist wieder auf seinem Inselchen mit jeder Menge Enten. Natürlich wieder die obligatorische Hochzeit vor dem Schloss. Das Hochzeitskleid ein Traum in weiss. Für den Spaziergang zum Rhein ist es mir zu spät. Also direkt in den Küchengarten. Erholsam wie immer. Viel zu schnell geht die Zeit voran. Vom Schlossteich fliegt eine Schar Gänse direkt auf mich zu, 2 Meter über mir. Was für ein Erlebnis. Die Kamera und ich waren leider zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 13.09.21
  • 4
  • 13
FFP2-Maske vs OP-Maske
20 Bilder

In Etappen nach Benrath

Pünktlich kommt der Bus zum Bahnhof. Der Busfahrer weigert sich zu fahren und stellt den Motor ab, weil ein Fahrgast keine FFP2 Atemschutzmaske hat. Der Fahrgast argumentiert, er hätte die OP-Maske neu gekauft und sei geimpft. Die Leitstelle wird informiert und die fordert Polizei an. Alle anderen Fahrgäste reden mit Engelszungen auf den älteren Mann ein aber ohne Erfolg. Na toll, alle verpassen jetzt ihre Termine und Anschlüsse. Nach 20 Minuten steigt der Herr aus, mit dem Hinweis, dass er zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 31.05.21
  • 2
  • 5
23 Bilder

Benrath, Schloss, Küchengarten und Rhein

Ein schöner Tag in Düsseldorf. Vorbei am Schloss geht es direkt an den Rhein. Unter einer Bank pickt ein Vogel an einem Keks. Als ich ihm zu nahe komme, packt er das Teil und fliegt davon. Auf dem Weg zum Küchengarten sehe ich viele markierte Bäume. Wie schade, bald werden sie gefällt und sind am Boden. Es ist sehr schön, mal wieder hier zu sein.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 02.08.20
  • 3
  • 11

02116355862982 - Achtung bei dieser Nummer!

Bei dieser Nummer ist Vorsicht geboten! Viele Opfer sind bereits auf die Betrüger reingefallen. Was gilt zu beachten und was steckt hinter der fiesen Masche? Das erfahrt ihr hier. Ursprünglich kommt diese Nummer aus Düsseldorf und viele Opfer behaupten, dass diese Betrüger sehr aggressive Werbung machen. Falls der Angerufene daran nicht interessiert ist, sprechen sie sogar Drohungen aus. Viele Opfer berichten auch von nervigen Umfragen, bei denen nicht locker gelassen wird. Teilweise kommt es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.10.15
Südseite zum Park
21 Bilder

Winterspaziergang rund um Schloss Benrath.

Im Süden der Stadt Düsseldorf liegt der Stadtteil Benrath mit seinen weitläufigen Schloss- und Parkanlagen, das 1755 bis 1773 in seiner heutigen Form vom Kurfürsten Karl Theodor von der Pfalz als Jagdschloss erbaut wurde. Richtig bewohnen konnte er sein Schloss allerdings nie, da er nach dem Erbe des Kurfürstentums Bayern seine Residenz nach München verlegen musste. Auch die nachfolgenden Besitzer, die Kurfürsten von Berg und Kleve hielten sich nur selten darin auf. Selbst als Schloss Benrath...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 26.12.09
  • 10

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.