Na, wer bist du denn ?

Na, wer bist du denn?
8Bilder

Heute wollte ich einmal sehen, wer da am alten Kieswerk so einen Krach macht. Also Kamera geschnappt und auf geht es. Als erstes Zwitschern ein paar Vögel in einem Baum. Gleich neben dem Baum zwitschern andere Vögel und trällern manch Liedchen dazu. Ist ja Vatertag, da darf Mann das ja. Nachdem der Bollerwagen vorbei war, geht es weiter zum Kieswerk. Die Sonne ist ja schon richtig warm und die Bienchen sammeln fleißig ihren Nektar. Auch den ein oder anderen Schmetterling konnte man bewundern. Schmetterlinge machen aber nicht so einen Krach. Weiter geht es dem Weg entlang. Vorbei am See, an dem heute wieder viele Gäste zu Besuch sind. Einweggrill an Einweggrill, spielende Kinder und ja auch hier wird gezwitschert. Aber das ist nicht das, was ich gehört habe. Weiter immer dem Gequake nach. Das Gebiet an der Flutwiese ist eingezäunt. Wenn die Frösche richtig loslegen, kann man die Musik vom See kaum noch hören. Ich versuche, mit der Kamera ein paar dieser Frösche zu finden. Natürlich bleibe ich auf dem Weg. Ich habe einige der Sänger gefunden. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht genau sagen kann, was ich da abgelichtet habe. Fest steht, es sind grüne Wasserfrösche. Aber welche? Ist es der kleine Wasserfrosch, der Teichfrosch oder der Seefrosch? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Leider sind die Fotos nicht optimal, weil ich so weit weg war. Dieser Frosch scheint das viele Grünzeug im und am Wasser zu mögen. Das sein Fressfeind direkt am Wasserrand auf ihn wartet hat ihn nicht gestört. Der Gesang war wichtiger. Wer sich dieses Froschkonzert nicht entgehen lassen möchte, sollte jetzt ans alte Kieswerk wandern. Ausgestattet mit einem Fernglas oder einer guten Kamera kann man die Tiere bestimmt klasse beobachten. Wenn einer von euch diese Frösche bestimmen kann, wäre ich dankbar.

Bürgerreporter:in:

Nicole Freeman aus Heuchelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.