Nachrichten aus Hessisch Lichtenau und der Region

1 Bild

Buchtipp

Klaus-Dieter Welker
Klaus-Dieter Welker | Marburg | am 07.05.2013 | 217 mal gelesen

Marburg: Amöneburg-Marburger Land | Ist es schwierig etwas über ein Buch zu schreiben, zu dem man selber als Gastautor eine kleine Erzählung beigesteuert hat? Manchmal ja; aber in diesem Falle kann ich das für mich verneinen. Ich habe viele der Erzählungen von Martin schon gelesen, bevor sie in diesem Buch veröffentlicht wurden. Das ist der Vorteil, wenn man den Autor kennt, ein wenig über sein Leben weiß und den Menschen hinter dem Buch zu schätzen gelernt...

6 Bilder

Das Ende der Eisenbahn (Lost Places Pt.4)

Friedhelm Spengler
Friedhelm Spengler | Hessisch Lichtenau | am 25.05.2015 | 114 mal gelesen

Hessisch Lichtenau: Eisenbahnromantik | Nach dem Stopp im Imbiß in Hessisch Lichtenau sollte ein kleiner Spaziergang zur Lockerung der Muskulatur gut tun.... Hier ist das Ende der Eisenbahn schon umgesetzt - auch ohne Herrn Weselsky

  • ...eine Viertelstunde Zeit für einen kleinen Spaziergang, brachte mich heute an eine stillgelegte
    von R. B. | Hessisch Lichtenau | am 01.06.2010 | 8 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 11.10.2011 | 395 mal gelesen

habe diese neue Art von Fahrradweg das erste mal in Eschenstruth-´Waldhof gesehen. Dachte eigentlich zuerst an einen...

am 24.04.2011 | 679 mal gelesen

wieder eine Abwechslung für die Bewohner und ihre Familienangehörigen wurde durch das Treffen im Frühlingscafe am...

am 04.12.2010 | 1048 mal gelesen

Wir besuchen diesen Adventsmarkt jetzt schon zum dritten Mal, seit meine Schwiegermutter in diesem hübschen Seniorenzentrum...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland