Nachrichten aus Staufenberg und der Region

3 Bilder

"So a schöner Tag" schallte es im Treiser Bürgerhaus

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Staufenberg | am 04.03.2012 | 349 mal gelesen

Staufenberg: Kulturhalle | Am letzten Wochenende fand in Staufenberg-Treis das erste „PaPa-LaLa-Festival“ statt. Zwei Tage lang standen Bands, Interpreten und Alleinunterhalter auf der Bühne der Treiser Kulturhalle. Der Erlös der Veranstaltung soll der Kinderarbeit zu Gute kommen. Den Anfang machte am Freitag der Ebsdorfer Jan Heuser, alias Janne. Der Sänger der ehemaligen Schüler-Band „unge-Stimmt“ hat echtes Talent, und das Zeug ein bekannter...

  • Frühjahrsmarkt des Hobby- und Kunstkreises LollarZusätzliche Informationen:Frühjahrsmarkt mit
    von Helmut Heibertshausen | Staufenberg | am 22.03.2009 | 1 Bild
1 Bild

Heute Abend ... 6

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Staufenberg | am 10.08.2015 | 103 mal gelesen

Staufenberg: Schmuck's Biergarten unterhalb der Burg | 10.08.2015 Heute Abend ... BIERGARTEN Seit einigen Tagen herrscht Abends so ein richtig schönes Biergartenwetter. Dieses Wetter hat für mich eine ähnliche Zwangs-Erscheinung wie Vollmond für Andere. Ich muss raus in die Natur und / oder einen luftigen Biergarten. Also die noch nicht gelesene Tageszeitung, das Tablet und ein Fotohandy gepackt und ab zum Biergarten. Ich werde heute erneut den idyllischen Biergarten...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Helmut Heibertshausen
von Helmut...
von Helmut...
von Helmut...
von Helmut...
vorwärts
5 Bilder

Dem Frühling auf der Spur

Helmut Heibertshausen
Helmut Heibertshausen | Staufenberg | am 14.03.2009 | 287 mal gelesen

nach dem langen Winter sehnt man sich wirklich nach dem Frühling.

13 Bilder

Staufenberg und Umgebung im Winter 2

Helmut Heibertshausen
Helmut Heibertshausen | Staufenberg | am 07.02.2009 | 665 mal gelesen

So schön kann der Winter sein. In diesem Jahr zeigte er sich ja von seiner kalten und frostigen Seite.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 22.11.2015 | 313 mal gelesen

Ich schreibe heute einmal über das Hofgut Friedelhausen und seine Geschichte. Ich beginne mit dem ältesten Gebäude dem...

am 08.07.2015 | 77 mal gelesen

In Lollar wurde in den letzten Jahren das Gelände am Bahnhof umgestaltet. Einige Gleise und Gebäude verschwanden. Ein neuer...

am 22.05.2015 | 122 mal gelesen

Schon der Dichter Rainer Maria Rilke schwärmte vom wildromantischen Salzbödetal. Im Krofdorfer Forst, einem der größten...

vor 4 Tagen | 387 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem Foto-Gewinnspiel unter dem Motto "Tierische Freunde" haben wir euch gebeten, eure...

am 18.09.2016 | 46 mal gelesen

Die Stille des Klosters. Einen Glockenschlag lang lauschte ich meiner Seele. Die Kühle der Mauern schützten meinen...

am 16.09.2016 | 50 mal gelesen

Ruhe und Einsamkeit. Ich betrachtete die Blumen mit ihren singenden Farben; vorlaut will jede mir ihre Geschichte...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland