Nachrichten aus Lichtenfels und der Region

1 Bild

Fotoseite mittendrin mit dem Dezember-Thema "Traditionen"

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 02.12.2015 | 157 mal gelesen

Wie haltet Ihr es mit den Traditionen? Das ist die Frage für die nächste Fotoseite im "mittendrin", die am 13. Januar erscheint (Fotos bitte per Mail an beilagenredaktion@wlz-online.de). Und dabei ist alles gemeint, was zu diesem Begriff gehört - nicht nur Weihnachtliches! Zeit zum Einsenden der Motive ist übrigens wegen des späteren Erscheinungstermins der nächsten Ausgabe bis zum 3. Januar 2016. Eindrucksvoll und...

19 Bilder

Autocross in Sachsenberg 2016

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Lichtenfels | am 17.07.2016 | 109 mal gelesen

Lichtenfels: Rot-Motodrom | Der zweite Teil des Autocross Julis: Nachdem letzten Samstag Eppe dran war fand dieses Wochenende das 37. Autocross in Sachsenberg statt. Meine Bilder stammen von den Kurzstreckenrennen am Samstag.

Schnappschüsse Foto hochladen
von Tobias Kindel
von Christian Heesen
von Christian Heesen
von Joleen Isken
von Jutta Dietrich
vorwärts
1 Bild

Soll er gehen? Christian Wulff – keine Ende in Sicht... 27

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 09.02.2012 | 1505 mal gelesen

Es nimmt kein Ende: Tag für Tag gehören inzwischen die Debatten um unseren Bundespräsidenten zum politischen Tagesgeschehen. Was mit einem Kredit begann, ist inzwischen bei Urlaub auf Sylt angekommen. Alles nur aufgebauscht? Oder Grund genug für einen Rücktritt? Was sagt Ihr dazu? Ihr seid noch nicht Bürgerreporter? Das lässt sich ändern. Einfach hier klicken und kostenlos registrieren! Wir sind gespannt auf Eure...

1 Bild

Gewinnspiel "Leben leicht gemacht": myheimat sucht eure besten Life-Hacks! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.01.2017 | 435 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal Rotz und Wasser! Dabei lässt sich das mit einem kleinen Trick ganz einfach vermeiden: Ein Schluck Wasser im Mund soll Wunder bewirken. Inspiriert davon haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure besten Life-Hacks für den Alltag! Doch was genau versteht man eigentlich...

1 Bild

Rettungsdienst Kolonne unterwegs in Lichtenfels

Lichtenfels Hessen
Lichtenfels Hessen | Lichtenfels | am 27.02.2016 | 24 mal gelesen

Neun Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn durch Lichtenfels Eine mit neun Fahrzeugen besetzte Kolonnen ist heute, am 27.02.2016 mit Blaulicht und Martinshorn durch Lichtenfels gefahren. Die Fahrzeuge, welche wohl vom Rettungsdienst waren, kamen von Richtung Korbach und fuhren wohl weiter in Richtung Dalwigksthal. Woher die Kolonne kam, wohin sie wollte - das wissen wir nicht. Falls unsere lieben Leser zufällig etwas...

  • Imposant, einprägsam, erschreckend... Die Buchenberger Feuerwehr zeigte am Sonntag beim
    von Hans-Friedrich Kubat | Vöhl | am 29.09.2009 | 1 Bild
24 Bilder

Wolkenbilder - ein Sammelsurium 10

Torben Schott
Torben Schott | Lichtenfels | am 14.06.2015 | 133 mal gelesen

Last-minute-Sammelsurium zum Thema "Wolkenbilder" ;-) © Torben Schott | 2015 ....und bitte immer schön mit Lupe anschauen :)

  • Was für eine herrliche Gegend wohnen wir doch, und wie schön für Urlaubs Gäste.
    von Priscilla Wilhelmi | Lichtenfels | am 02.08.2014 | 5 Bilder
  • "So schön können Straßenecken gestaltet werden, wenn engagierte Anwohner kreativ sind..." Das hat
    von Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 11.07.2014 | 1 Bild
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 495 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 433 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

6 Bilder

Ein Herbsttag

Klaus Kahnert
Klaus Kahnert | Lichtenfels | am 22.10.2012 | 315 mal gelesen

Lange hat es gedauert.... oft geht man spazieren, oft sieht man die schöne Landschaft und das Farbenspiel nicht. Oft hat man die Kamera nicht dabei. Ein morgendlicher Sparziergang mit dem Hund weckt den Geist und beflügelt das innere bei dem Anblick den unsere Natur im Moment darstellt. Sicher würde man lieber noch eine Weile im Bett bleiben, am liebsten würde man sich bei der etwas kälteren Jahreszeit im Haus, vor dem...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 24.01.2017 | 23 mal gelesen

Nur wenige Kilometer von der Künstlerkolonie Worpswede entfernt, eingebettet von alten Erlen und Eichen, liegt der kleine...

am 23.01.2017 | 435 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal...

am 17.01.2017 | 726 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...

vor 16 Stunden, 24 Minuten | 53 mal gelesen

Diese Bilder habe ich am 18.02.2017 auf der Rückfahrt von Kassel nach Korbach bei Istha (zwischen Bad Emstal und Istha)...

vor 1 Tag | 101 mal gelesen

Diesen Kinderfahrradsitz habe ich am 18.02.2017 in Kassel (Nordhessen) entdeckt. Da wurden sofort Kindheitserinnerungen...

vor 4 Tagen | 92 mal gelesen

Heute morgen bin ich mal wieder meine Lieblingsstrecke abgefahren, um ein paar Sonnenstrahlen einzufangen (bevor es sich...