Nachrichten aus Biedenkopf und der Region

1 Bild

Die Hatzfeldt

Birgit Simmler
Birgit Simmler | Biedenkopf | vor 3 Tagen | 9 mal gelesen

Biedenkopf: Landgrafenschloss | Gräfin Sophie von Hatzfeldt will 40jährig ihrer familiären Zwangsehe entkommen. Doch nicht nur sie selbst, auch ihr Vermögen soll die Ehe verlassen. Mit ihrem einzigen Beistand, dem jungen jüdischen Rechtsanwalt Ferdinand Lassalle, verbindet sie schnell mehr als der gemeinsame jahrelange Rechtsstreit. Beide werden zu umstrittenen Symbolfiguren der ersten deutschen Demokratiebewegung im Vormärz 1848. Bald scheint die ganze...

7 Bilder

INMOTION 2017

Inge Behrens
Inge Behrens | Biedenkopf | am 13.06.2016 | 34 mal gelesen

http://www.ktv-oberelahn.de/ Die einzigartige Sportshow der Kunstturnvereinigung Obere Lahn geht in die vierte Runde: Der Event steigt jeweils am 10. und 11. Februar 2017 in der Sporthalle der Lahntalschule in Biedenkopf. Was im Jahr 2011 als Schaulauf regionaler Sporttalente begann, hat sich zu einer internationalen Show der Extraklasse entwickelt. „Mit den Erfahrungen der vergangenen Jahre sind wir stetig gewachsen und...

  • Mit diesem Foto möchte ich mich am Fotowettbewerb "Mai" beteiligen. Es war morgens, als über dem
    von Hermann Achenbach | Biedenkopf | am 08.05.2014 | 1 Bild
  • Dieser Flug mit dem Motorgleitschirm war das größte Weihnachtsgeschenk für mich. Kein Schnee,
    von Hermann Achenbach | Biedenkopf | am 21.08.2013 | 1 Bild
Schnappschüsse Foto hochladen
von Ulrich Schuppe
von Hermann...
von Hermann...
von Hermann...
von Hermann...
vorwärts
1 Bild

Pressemitteilung des AfD KV Marburg-Biedenkopf bezugnehmend auf die Äußerungen des SPD Ortsvereins Biedenkopf

AfD Kreisverband und Fraktion Marburg-Biedenkopf
AfD Kreisverband und Fraktion Marburg-Biedenkopf | Biedenkopf | am 03.09.2016 | 68 mal gelesen

Biedenkopf: Rathaus | Bezugnehmend auf die Pressemitteilung des SPD Ortsverein Biedenkopfs ist festzustellen, dass nun ein Versuch gestartet wird, die fehlenden Erfolge Herrn Thiemigs der vergangenen 5 ½ Jahre nun Altbürgermeister Karl-Hermann Bolldorf in die Schuhe zu schieben. Gerade in Anbetracht dessen, dass sich die finanzielle Situation Biedenkopfs seit dem Jahr der Abwahl von Herrn Bolldorf verbessert hat, waren die Grundvoraussetzungen...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtesgeschenke selbst gemacht": myheimat sucht eure kreativsten Ideen! 13

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.11.2016 | 334 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Man will seinen Liebsten eine Freude machen und sie mit etwas ganz Besonderem überraschen. Vor allem selbstgemachte Geschenke kommen nicht nur bei Mama, sondern auch bei Männern, Frauen und Kindern oftmals richtig gut an. Doch dazu braucht man selbstverständlich erst einmal ein paar Ideen und...

5 Bilder

Die Fußballer des FV Wallau unterstützen BOB

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Biedenkopf | am 09.01.2013 | 543 mal gelesen

Biedenkopf: Sporthalle der Lahntalschule | Der FV Wallau will zukünftig die "Aktion BOB" gegen Alkohol am Steuer unterstützen. Das 1. Neujahrs-Hallenturnier nahmen die Kicker zum Anlass, diesen Bund zu besiegeln. „Also: WIR MACHEN MIT - denn BOB IST COOL!!!“, so der Vorsitzende des FV Wallau, Dennis Stark. Der Hinterländer Kreisoberligist feiert mit verschiedenen Aktionen über das Jahr hin verteilt sein 100-jähriges Vereinsbestehen. Das BOB-Team war...

18.Garten & Pflanzenmarkt 1. Mai 2016 in Biedenkopf

Inge Behrens
Inge Behrens | Biedenkopf | am 23.01.2016 | 253 mal gelesen

Für Garten und Naturfreunde am 1. Mai ist es wieder soweit , bei rund 130 Aussteller werden hier alle Garten & Naturfreunde rund um ihr Hobby ,viel Schönes und Nützliches entdecken. Eintritt ist wie immer frei ! www.gartenmarkt-biedenkopf.de

  • Die tiefer scheinende Herbstsonne lässt alles in einem besonderen Licht erscheinen. Mein Weinstock
    von Hermann Achenbach | Biedenkopf | am 19.10.2015 | 1 Bild
  • Durch Zufall erblickte ich in der Lahn bei Buchenau eine fast ausgestorbene Wasserpflanze. Es
    von Hermann Achenbach | Dautphetal | am 09.06.2015 | 4 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 395 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 396 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Wintergewitter 1

Hermann Achenbach
Hermann Achenbach | Biedenkopf | am 16.02.2014 | 133 mal gelesen

Hallo, liebe "my Heimat Gemeinde", der Wetterdienst hatte für unsere Region ein Wintergewitter gemeldet. Er lag daneben. Kommt aber öfters vor! Stattdessen gab es ein "Aprilwetter" mitten im Februar. Mein Enkelkind Helena rief plötzlich: "Opa, Opa, schau, ein Regenbogen"! Ich fragte, wollen wir den einfangen? Ja, Ja! Holte sofort meine Kamera. Es war ein doppelter Regenbogen! Habe so schnell es ging mit allen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 12 Stunden, 21 Minuten | 15 mal gelesen

Am 3. und 4. Dezemeber findet der 21. Adventsmarkt in Buchenau statt. Neben einer Tombola mit vielen attraktiven...

am 23.11.2016 | 334 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden...

am 20.11.2016 | 36 mal gelesen

Er betritt das gut gefüllte Auditorium Maximum in Marburg. Der Saal ist dunkel. Auf der Großbildleinwand ein...

am 20.11.2016 | 94 mal gelesen

... fand ich ganz zufällig unter Buchenblättern. Leider konnte ich sie noch nicht bestimmen.

am 11.11.2016 | 395 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen...

am 26.09.2016 | 833 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem Foto-Gewinnspiel unter dem Motto "Tierische Freunde" haben wir euch gebeten, eure...