Nachrichten aus Berkatal und der Region

18 Bilder

Ein Tag im Mohnfeld 4

Andrea Münch
Andrea Münch | Berkatal | am 30.06.2016 | 82 mal gelesen

Berkatal: Hoher Meißner | Dank des Artikels über "Rosa Blüten" am Hohen Meißner machten wir gestern bei schönstem Wetter einen Ausflug dort hin. Für zwei Wochen blüht in Germerode auf 14 Hektar der Schlafmohn, bevor er im September mit dem Mähdrescher geerntet wird. Es war ein ca. 3 km langer Rundweg angelegt, der sehenswert und informativ war; zwischendurch ermöglichten mit Stroh ausgelegte Pfade sich den Mohn aus direkter Nähe zu betrachten. Aber...

1 Bild

Der drittgrößte Naturpark in Hessen 1

Sandy Jänsch
Sandy Jänsch | Berkatal | am 30.08.2013 | 158 mal gelesen

Berkatal: Naturpark Meißner - Kaufunger Wald | Wild ist selten zu sehen, vielleicht kommt der Name "Wild" ja auch daher. Und so wollen wir anstatt Elefanten und Löwen im Stadtzoo zu bestaunen, wie es auch schon die Kaiser und Könige vor mehreren hundert Jahren taten, der einheimischen Natur ein wenig auf die Spur kommen. Der Märchenlandweg Als erstes Ziel haben wir uns den Wildpark-Naturpark-Meissner-Kaufunger-Wald auserkoren. Erstes Ziel, weil es auch rund um den...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 03.06.2015 | 243 mal gelesen

Kuren, Spazierengehen, die Seele einfach nur mal baumeln lassen, rundherum schöne Landschaft genießen, oder wer wie wir,...

am 19.11.2014 | 207 mal gelesen

kann man in der Salzgrotte in Bad Sooden-Allendorf. Wir hatten uns mit meiner Schwägerin und ihrem Mann zu einem Besuch...

am 03.11.2014 | 157 mal gelesen

Dieses wunderschöne Exemplar habe ich am Eingang des Salzmuseums in Bad Sooden-Allendorf gestern entdeckt. Aus Zeitgründen...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland