Erlebnisse mit dem Feierabendticket vom Zoo Hannover

Endlich Feierabend
Hannover: Zoo Hannover | Mo-Fr ab 16.30 Uhr (außer an Feiertagen) gibt es ein günstiges Feierabendticket für den Zoo Hannover. Der Eintrit ist ab 16.30 Uhr. Normale Erwachsene ab 24 Jahren bezahlen 9 Euro statt 25€ an der Zookasse.

Was erlebt man dann? Eine ganze Menge.

Mein Freund wollte dieses Angebot ausnutzen. Da ich in Besitz einer Dauerkarte bin, stand ich schon vorher am Eingang um mich mit ihm zu treffen. Um 16.10 Uhr hatte er sich an eine der Zwei Kassen angestellt. Die Schlangen waren lang. Um 16.44 Uhr war er am Ticketschalter durch und wir stellten uns in die Schlange zum Einlass.
Der Zoo hat es mit Schlangen. Um 16.57 Uhr wurden dann doch noch zwei weitere Eingänge geöffnet, so dass wir dann endlich nach 50 Minuten Wartezeit um 17 Uhr drin waren. Dann ging aber alles andere recht flott. Für die Sambesifahrt nur 5 Minuten Anstehen. Bootsfahrt am Abend wie in Afrika. Das ist gut. Weiter zu den Berberlöwen. Die Löwenbabies waren schon wieder in ihrem Bau aber der Löwenkönig konnte bei seinem Schönheitsschlaf beobachtet werden. Bei den Affen im Kibongo ist immer etwas los und dann in Yukon-Bay sieht man der Fütterung der Eisbären um 17.30 Uhr zu. Höhepunkt ist aber um 18 Uhr die Badeshow der Elefanten. Das hatte ich auch vorher noch nicht gesehen. Die können ja richtig lange tauchen und wie ein U-Boot mit ihrem Rüssel nach Luft holen. Im Gänsemarsch Rüssel an Schwänzchen geht es dann in die Heia. Klasse.
Auf Meyers Hof findet man dann im Biergarten immer noch ein Plätzchen um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Das Personal ist nett und hilfsbereit und das Essen schmeckt. Da hat sich die halbe Stunde Verspätung dann doch noch gerechnet.
Resümee: Das Ticket lohnt sich, nur etwas früher kommen wenn schönes Wetter ist. Nach Zooschluss kann man umsonst den eingeschränkten Bereich von Gasthaus und Biergarten Meyer betreten.
4 5
2
1
1
1
2 1
2
2
2
2
2
2
3
3
2
4
4
4
6 6
2 5
2
4
2
3
2
2
2
1 2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1 4
2
3
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
15.021
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 06.09.2014 | 20:09  
4.914
Ute Kohler aus Fürstenfeldbruck | 07.09.2014 | 08:47  
34.501
Eberhard Weber aus Laatzen | 07.09.2014 | 12:35  
15.021
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 07.09.2014 | 13:16  
19.620
Katja Woidtke aus Langenhagen | 07.09.2014 | 13:53  
15.379
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 08.09.2014 | 11:23  
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 20.10.2014 | 21:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.